Allerdings bei einem guten Kontakt zwischen Züchter und Käufer, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich vertrauensvoll an den Züchter zu wenden.


Würde ich auch so fehlen, habe aber selbst bei Dayo das Gegenteil erlebt.
Bis zuletzt wurde vom Vorbesitzer signalisiert: es ist alles prima und wir sind so glücklich mit dem Hund.
Die Züchterin musste über RR in Not erfahren, dass der Hund abgegeben werden soll.
Wo du allerdings recht hast: bei einem solchen Ablauf trifft einen brachial die "Wut" des Züchters, der in die auftretenden Probleme und später Abgabepläne nicht eingeweiht wurde und zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, zu intervenieren. Auch das kann ich bestätigen .

In unserem Falle wurde angeblich aus Scham die Züchterin nicht informiert. Ich denke eher, man wollte keine Unannehmlichkeiten haben, da klar war, dass das Problem hinten und nicht vorne an der Leine steht und man das vor unserer Züchterin ganz sicher nicht hätte vertuschen können!

Also schimpft nicht auf die Züchter, solange nicht klar ist, wie ihr Wissensstand ist!

Liebe Grüße

Nicole