Wir haben vor einer Weile mal Züchter einer anderen Rasse kennen gelernt, auf einer oberflächlichen Ebene sehr nette Leute, die mit ihren beiden Hundedamen gut umgingen.

Ich schaue seither regelmässig mal auf deren Internetpräsenz vorbei. Gestutzt habe ich schon gleich zu Anfang, als ich auf der HP nachlesen konnte, dass sie eine ihrer Althündinnen abgegeben hatten. Erklärt wurde das mit "Unverträglichkeiten im Rudel" nach Einzug einer Junghündin.

Nun war ich mal wieder auf der HP, und sah, dass die ältere der beiden Hündinnen, die wir kennen gelernt haben, nun ebenfalls abgegeben werden soll, während bereits eine weitere Junghündin eingezogen ist. Für mich ist die Sache nun klar: Da gibt es keine Differenzen im Rudel - mit der "Althündin" lässt sich einfach kein Geld mehr verdienen, also: Weg damit! Dann kann man hübsch weiter immer im Wechsel mit den beiden Jungdamen Würfe haben.

Vielleicht ist die Geschichte dieser Hündin ähnlich?