Zitat Zitat von jalu-jindo Beitrag anzeigen

also, mein normaler Verstand sagt mit, dass man mit der Suche dort anfangen muss, wo sich die Hündin zuletzt befand, das beinhaltet für mich, dass mir die entsprechenden Personen Auskunft über die Geschehnisse der betreffenden Nacht geben können.

Thomas hat sofort gesucht, nach Leeloos Verschwinden. Er hat hier ja auch schon zuvor geschrieben, das ein Mann aus dem Auto heraus Leeloo hat laufen sehen und sich nichts dabei gedacht hat.
Nur seit dem ist keine Meldung mehr aus dem nahen Umfeld (Panitzsch) gekommen.
Lilo ist wie vom Erdboden verschluckt.

Wenn Thomas bei aller Liebe nicht will, dass seine Schwiegereltern oder die Nachbarn behelligt werden und aus dem Wohnort keinerlei Reaktion kommt kann und muss ich das nicht verstehen.

Ja, Barbara - da gebe ich Dir z.T. recht. Ich kann auch nicht verstehen, dass mir direkt aus Panitzsch keiner auf die Mails anwortet. Aber ich halte da noch mal nach.

Niemand kennt das Verhältnis zwischen Nachbarn und Schwiegereltern - und ich denke, dass möchte auch niemand in einem öffendlichem Forum mitteilen, sollte dort etwas sein.
Oder die Nachbarn wissen mehr und wollen aus dem selben Grund nichts sagen. Nur das sind dann Dinge, die gehören nicht hierher.

Ich selbst kann aus unserer langjährigen Hundehaltung sagen, dass die Vierbeiner genau wie die Zweibeiner nachts ihren wohlverdienten Schlaf benötigen. Also ist mir auch hier nicht ganz klar, wie die Hündin entweichen konnte.

Hatte ich schon geschrieben, wenn denn die Ausage der Nachbarin stimmt. Leeloo hat sich eine unverschlossene Tür aufgemacht. Sie kann Türen öffnen wie viele andere Hunde auch.

Thomas hatte geschrieben, dass sie aus dem Garten verschwunden ist.

Vlt. hat man spät abends noch gemütlich zusammengesessen, bei geöffneter Terassentür und den Hund im Garten liegen oder laufen lassen.

Wie gesagt, ich finde dein Engagement toll und versuche auch ohne Ansehung der Person oder des Tieres zu helfen wo es nur geht, aber in diesem speziellen Fall sehe ich keine realistische Chance etwas zu erreichen.

Die Chance und wenn sie noch so klein ist - kann nur mit publik machen größer werden.

Barbara, die nach wie vor hofft, dass das Rätsel gelöst werden kann,

Hallo Barbara,

ja, ich habe auch schon in alle Richtungen gedacht.
Nur, Leeloo ist nun mal verschwunden das ist Fakt. Wie, warum und wer vlt. nicht aufgepaßt hat hilft uns hier nicht weiter.

Mein Bemühen ist, möglichst viele Hinweise in die Bevölkerung zu tragen.

Ich hoffe auch so, dass sie noch aufgegriffen wird.

Sollte sie jemand aus dem Umfeld gestohlen haben, kann man nur durch die Öffentlichkeit einen Hinweis bekommen.

Wir gucken mal was kommt.

Lg. UTE

PS. denk mal an die RR-Hündin aus Melle - die wird auch einen Besitzer haben, welcher hofft sie wiederzusehen.
Und seit März versucht man das Tier einzufangen, jedoch ohne Erfolg.
Wie groß wird die Freude sein, wenn dieser Hund gefangen wird und hoffentlich einen Chip trägt, welcher bei Tasso registriert ist.