Zitat Zitat von Ullrich Beitrag anzeigen
Liebe Ines,

natürlich hast Du Recht, aber Dayimi war viel mehr als ein Hund, er war mein bester Freund und die Erinnerung ist auch nach fast 9 Monaten immer noch zu frisch, es geht zur Zeit einfach noch nicht.

LG
Ulli

P.S.: Ich hätte Dir gerne ein "like" gegeben, aber bei mir auf dem Bildschirm ist nichts mehr zum anklicken.
Jeder braucht und muss sich die Zeit zum Trauern nehmen, die für eine gute Trauerarbeit notwendig ist.
Wie ich schon schrieb, bei dem einen reichen Tage und Wochen, bei dem anderen Monate und Jahre. Es gibt in dieser Sache kein richtig oder falsch, es muss sich halt nur für einen selber gut anfühlen.

Eigentlich dachte ich, dass nach zweijähriger Trauerarbeit ich letztes Jahr soweit sei, wieder einen neuen Ridgeback zu mir zu nehmen. Meine damals zögerliche und unentschlossene Herangehensweise zeigte mir aber, dass ich eben doch noch nicht so weit war. Man darf halt in einer solchen Entwicklung nichts erzwingen wollen, sonst ist man für einen neuen Hund nicht bereit, was das Zusammenfinden und Zusammenleben mit dem neuen Hund nur unnötig erschwert.

Also, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, ich kann es nur zu gut nachvollziehen.

VG Martin