Zitat Zitat von Joy2310 Beitrag anzeigen
Erinnert mich an ein Seminar "Gefühlsleben des Hundes" - dort wurde ein Foto gezeigt, und wir sollten beschreiben, was zu sehen ist, wie die Hunde sich denn Fühlen. Fakt: Jeder sieht irgendwie das, was er sehen möchte, was er von seinen Hund kennt etc.

Ich finde Rosi sieht was nachdenklich aus, aber zufrieden und für mich nicht gestreßt - vielleicht weil es mir wünsche. Beurteilen können eh nur die Fleißigen vor Ort.

Danke für das Foto, Matze.
Bitte denkt dran jeder sieht mit anderen Augen.

Rashida liegt manchmal auch da und ich denk, die guckt aber traurig.

Grund dazu hat sie eigentlich nicht, aber man interpretiert oft etwas hinein.

Mag der Hund mal müde sein, oder einfach nur dösen.

Es soll jeder so sehen wie er möchte.

Und wenn ROSI nicht entspannt wäre, würden ihre Ohren eine andere Stellung haben.

Das sie in der Nähe von Menschen schon so liegen bleibt ist doch ein gutes Zeichen.

Sie hebt noch nicht mal den Kopf.

Man muß auch bedenken, dass sie z.Zt. "ihre Freiheit" nicht mehr geniesen kann.

Aber das kommt wieder. Alles braucht seine Zeit.

Wichtig ist doch, dass ROSI erst mal sicher ist und nicht einen evtl. harten Winter draußen erleben muß.

Wer weis, ob sie diesen überlebt hätte.

Lg. UTE