So siehts aus. Eigenes Beispiel dazu ... unser Wurf letztes Jahr, Eltern 61 und 66,5. Gleich mehrere Welpeninteressenten nahmen dankend Abstand "Och neee wenn die sooo klein sind, dann werden die Welpen ja auch net größer ... wir wollen einen richtigen Ridgeback!"Hatten wohl bei Eberhardt was vom 'Bonsai-RR' gelesen grrrrr
Ich denke, für unsere Rasse gibts sowas eher noch nicht. Vielleicht würde man bei den wirklichen Riesenrassen fündig, zumindest bei denen geht ja offenbar eine recht stark verkürzte durchschnittliche Lebenserwartung einher. Allerdings ists damit beim RR auch nicht mehr so weit herWobei ich immer noch der Meinung bin, dass nicht die Größe (sofern wir uns nicht im Riesenbereich bewegen) das Problem ist, sondern eher das entsprechende Gewicht dazu. Die größeren Windhundrassen wie Greyhound oder Sloughi werden auch 70+ cm, aber die wiegen dazu eben um die 30 Kilo und nicht 50 oder mehr.

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Hatten wohl bei Eberhardt was vom 'Bonsai-RR' gelesen grrrrr
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass nicht die Größe (sofern wir uns nicht im Riesenbereich bewegen) das Problem ist, sondern eher das entsprechende Gewicht dazu. Die größeren Windhundrassen wie Greyhound oder Sloughi werden auch 70+ cm, aber die wiegen dazu eben um die 30 Kilo und nicht 50 oder mehr.

Lesezeichen