Ergebnis 351 bis 375 von 930
Like Tree339Likes

Thema: Diskussion zu Größe & Gewicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shiraa
    Gast

Standard AW: Größe und Gewicht Sammelfred...

Winzig ist jetzt nicht unbedingt das, was einem bei BamBam einfällt, denke ich. Ist Bayo denn sehr zierlich? Auf den Fotos bei euch schaut er klasse aus und der halbe cm mehr oder weniger macht da sicherlich nicht den Unterschied. Auch 38 kg klingt jetzt nicht nach Püppchen.
    Hi, hi - mir fällt bei einem 66cm Hund auch nicht das Wort winzig ein, weder bei BamBam noch bei Bayo. Aber, im Vergleich zu manch einem Pony-RR erscheinen unsere Jungs eben "klein", auch wenn sie im Gegensatz zu den 75cm Exepmplaren im Rassestandard liegen.

Aber ich werde oft gefragt, warum Bayo denn so klein wäre, ob es eine Winzlings oder Mini-Zucht des RR wäre usw. Wirkllich! Das wurde ich schon gefragt. Das ist eben eine Frage der Wahrnehmung.

Zierlich ist Bayo eigentlich nicht. Er ist gut bemuskelt und sein Gewicht passt zu seiner Größe. Ein 66cm RR wiegt nun mal i.d.R. keine 45kg und das ist auch gut so.

Off-Topic:

Überprüf mal den Züchterlink auf eurer HP, da kommt man zu den überaus süßen Cavalieren. Trampelt Bayo den kleinen zu Beginn beim Reizangeltraining etwa wirklich in den Schnee?
    Ja, das ist die Züchterin von Alastair - mit den süßen Cavalieren. Alastair ist übrigens außerhalb des Rassestandards. Er ist relativ groß und auch zu schwer, obwohl er sehr rippig ist

Und ja, ab und zu ist es leider so, dass Bayo auf Alastair drauf tritt. Das ist auch schon bei einfachen Spaziergängen vorgekommen. Wenn das nur beim Reizangeltraining so wäre, würde ich die beiden nicht zusammen trainieren. Eigentlich kommt es recht selten vor, aber es musste natürlich in dem Video sein . Alastair ist empfindlich und schreit schnell, wenn er Angst bekommt oder Schmerzen hat. Ich glaube, das sieht in dem Video schlimmer aus als es ist, denn Ales hat noch nie einen Mucks von sich gegeben, wenn Bayo ihn mal umgerannt hat. Er schrie aber schon, wenn andere, unbekannte Hunde ihn überrannt haben.

PPS: Vielleicht sollte der Diskussions-Teil lieber in einen der "was ist nur aus dem RR geworden" Fred verschoben werden.
    Gute Idee.
    Geändert von Shiraa (27.02.2011 um 18:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer