Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 143
Like Tree226Likes

Thema: An alle RR erfahrene!

Benutzer

Standard AW: An alle RR erfahrene!

Hallo,

ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zu dem Thema los werden.

Wir haben ein Haus, keine Putzfrau, zwei Kleinkinder (1 und 3) und einen 7 Monate alten RR. Es ist unser zweiter, wir wußten also in etwa worauf wir uns ein lassen. Wir müßen unsere Zeit natürlich sehr gut ein teilen, aber es klappt super. Wir würden diese Entscheidung immer wieder treffen, da die positiven Aspekte überwiegen.

Ich finde es nicht richtig zu sagen, daß der Zeitpunkt für die Familie der falsche ist. Das kann nur die Familie selbst entscheiden. Wir können nicht im geringsten beurteilen, was diese Familie leisten oder nicht leisten kann.

Hilfreich ist es eigene Erfahrungen zu schildern, aber ohne erhobenen Zeigefinger und der Person die Möglichkeit zu bieten eine Entscheidung zu treffen.

Ich finde es schwierig, von sich selbst auf andere zu schließen. Nur weil man sich selbst die Aufgabe nicht zu trauen würde oder überfordert wäre.

Liebe Grüße Christian
    AkaFula and Bomaliya like this.

Mate-Tee-Tante!

Hm...also ich kann nur sagen: Wir haben einen Welpen in eine Familie gegeben, in der das "Frauchen" gerade schwanger war. Das Baby kam 2 Monate nach dem Einzug des Welpen auf die Welt. Ich höre keine Klagen, eher das Gegenteil
    Allerdings hat die Familie auch schon jahrelange Hundeerfahrung (mit Hovawarts) und ich hatte der Familie einen kompetenten Umgang mit der Situation zugetraut.
    Man muss immer abwägen, überlegen und manchmal auch auf sein Bauchgefühl hören. In unserem Fall hat es bis jetzt (Hundi ist nun 14 Monate und wird sehr geliebt) sehr gut funktioniert - das ist aber leider keine Garantie! Es kommt meines Erachtens immer auf den Einzelfall an.
    VLG Esther + Müppels
    BigMick and AkaFula like this.

Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti

@Christian und Esther:
    Ihr habt sicher beide ein Stück weit recht.
    Bei Christian würde ich sagen, das Haus ist aber schon dagewesen, als der Hund kam, oder? Und Ihr hattet schon einen und wußtet, worauf Ihr Euch einlaßt.
    Das ist immer noch etwas anders als die Situation der TE.
    Ich würde mir so eine Konstellation nicht zutrauen, deshalb schließe ich nicht daraus, daß es auch die TE nicht kann, sondern rate ihr aus meiner Sicht heraus ab.
    Und es wird immer Fälle geben, wo es super läuft und alles toll klappt, natürlich.
    Die Realität zeigt aber nun einmal, daß es in 8 von 10 Fällen schief geht, das kann man nicht schön reden und sollte man bei seiner Argumentation sehr wohl mit bedenken.
    Und der Rat ging ja hier mehr dahin, zu warten, bis das Haus fertig ist und nicht, bis die Kinder groß sind.
    Letzten Endes entscheidet die TE und niemand sonst.
    Das Forum ist nicht nur voll mit Nothundbesitzern, deren Hunde oft genug aus Familien mit kleinen Kindern kommen und dann nur noch in Familien entweder ganz ohne Kinder oder nur mit größeren Kindern vermittelt werden können, sondern es gibt auch mehr als genug Threads von Hilfesuchenden mit dem Inhalt, "Hilfe, der Hund ist sechs Monate und schnappt nach den Kindern", "Der Hund wirft die Kinder um, Trainer gesucht" uswuswusw.

LG, Suse
    Tina G. and shirotora like this.

Registrierte Benutzer - unmoderiert

Off-Topic:

allein die tatsache, eine derartige frage einer gemeinschaft wildfremder menschen zu stellen, sollte dem fragesteller zu denken geben.
    Do not support any puppy dealer!

Proudly old, uncool and out of fashion.

Whoever does not move dies or is already dead.

kasimir
    Gast

Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

allein die tatsache, eine derartige frage einer gemeinschaft wildfremder menschen zu stellen, sollte dem fragesteller zu denken geben.

heins, könntest du diese aussage näher erläutern?

finde keinen zugang!

Cathy
    Gast

Zitat Zitat von kasimir Beitrag anzeigen
    heins, könntest du diese aussage näher erläutern?

finde keinen zugang!

@Heins, may I?

ich mach einfach mal.....Kasi, wenn man sich schon so unsicher ist, dass man wildfremde Menschen in einem Forum nach Meinung fragt, dann ist wohl irgendwas nicht ganz in der Spur. Sonst würde wohl hier nicht gefragt werden....

Benutzername
    Gast

Zitat Zitat von Cathy Beitrag anzeigen
    @Heins, may I?

ich mach einfach mal.....Kasi, wenn man sich schon so unsicher ist, dass man wildfremde Menschen in einem Forum nach Meinung fragt, dann ist wohl irgendwas nicht ganz in der Spur. Sonst würde wohl hier nicht gefragt werden....
    Das ist jetzt aber überinterpretiert von euch. Daß man andere die mehr Erfahrung haben um ihre Meinung fragt ist ja wohl die normalste Sache der Welt. Ich hab hier auch schon wildfremde Leute gefragt und ganz unbefremdliche Antworten bekommen.
    Für so was sind Foren doch da.
    kasimir likes this.

Ehm....ich erhebe leise Einspruch.
    Es soll ja Leute geben, die sich eigentlich sehr sicher sind, aber trotzdem lieber mal fragen, bevor sie einen großen Fehler machen.
    Finde ich allemal noch besser, als einfach loszuziehen und dann gibt es wieder einen jungen Hund bei RRiN.
    Grundsätzlich ist ein Forum für so etwas ja auch da.
    Wenn keiner mehr vorher fragen würde, könnte man sich so Sachen wie "Was sollten Welpenkäufer beachten" ja wohl sparen, dann würden nämlich alle kaufen und hinterher schreien alle:"Hätteste mal VORHER gefragt."
    Von daher ist mir jemand, der eine Gemeinschaft wildfremder Leute nach Meinungen fragt, viel lieber als jemand, der hinterher, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, einen Trainer oder die Telefonnummer der Notorga braucht.

LG, Suse

Oh, Matthias hat schon....
    Geändert von spechti (27.05.2011 um 10:25 Uhr)
    kasimir likes this.

Cathy
    Gast

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber überinterpretiert von euch. Daß man andere die mehr Erfahrung haben um ihre Meinung fragt ist ja wohl die normalste Sache der Welt. Ich hab hier auch schon wildfremde Leute gefragt und ganz unbefremdliche Antworten bekommen.
    Für so was sind Foren doch da.
    Es ist einfach meine subjektive Einschätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit....ich persönlich würde halt nie auf die Idee kommen, die Anschaffung eines Hundes in einem Forum zu verhackstücken...und das, obwohl ich durchaus ein Kind des Internet-Zeitalters bin.
    Die Wissens-Sammlung die ein Forum darstellt ist schön und nützlich um sich auszutauschen und Dinge abzuwägen, Gleichgesinnte zu treffen und sich mal auszuheulen oder für Kleinigkeiten Rat zu suchen. Dennoch würde ich eine Entscheidung wie die Anschaffung eines Hundes hier nicht zur Debatte stellen, sondern im RL mich und meine Vorraussetzungen testen. Wenn es dann passt, dann passt es .....

justmy2p

Cathy
    Gast

Off-Topic:

btw.....was bringt es denn, in einem Forum lang und breit zu schreiben, wie toll alles bei mir ist, dann zu fragen, ob ein Hund der Rasse XY zu mir passt, wenn mich aber eigentlich nur die Antworten interessieren, die nach meinem Gusto sind und ich überhaupt eigentlich schon weiß, dass ich das alles hinkriege...?

Sorry, bin böse heut, ich geh jetzt die Köter scheuchen...
    dissens, BigMick, Heins and 2 others like this.

Benutzername
    Gast

Es ist einfach meine subjektive Einschätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit....ich persönlich würde halt nie auf die Idee kommen, die Anschaffung eines Hundes in einem Forum zu verhackstücken...und das, obwohl ich durchaus ein Kind des Internet-Zeitalters bin.
    Die Wissens-Sammlung die ein Forum darstellt ist schön und nützlich um sich auszutauschen und Dinge abzuwägen, Gleichgesinnte zu treffen und sich mal auszuheulen oder für Kleinigkeiten Rat zu suchen. Dennoch würde ich eine Entscheidung wie die Anschaffung eines Hundes hier nicht zur Debatte stellen, sondern im RL mich und meine Vorraussetzungen testen. Wenn es dann passt, dann passt es .....

justmy2p
    Also in so ner Konstellation findet sich im privaten Umfeld doch kaum jemand mit vergleichbaren Erfahrungen. Außerdem wird da die Einschätzung schnell mal sentimental verfälscht.
    Und es gibt ja genug Leute die sich dann doch zu voreilig gedacht haben "klar, das krieg ich hin". Zu besichtigen in diversen Problemthreads wo dann nicht mehr wildfremde, sondern inzwischen alte Bekannte zu altbekannten Probs befragt werden.
    Von daher ist das Anliegen durchaus lobenswert und zeugt von Verantwortungsbewußtsein. Wir sollten solche Leute auch nicht mit Spekulationen verprellen, allein schon der Hunde wegen.
    Natürlich unter der Voraussetzung, daß es beim ganzen nicht nur um die Absolution ging

Off-Topic:

Huch.....aber echt! Dann scheuch´mal, aber nicht, daß die das jetzt ausbaden müssen .
    Natürlich bringt das nichts, und meist ist das ja auch so. Trotzdem, die TE hat hier doch aber oft genug gesagt, daß sie nicht gedenkt, morgen loszuziehen...und daß sie anderswo Kontakt zu RR-Besitzern sucht, zeigt mir nun doch, daß sie sich sehr wohl umfassend informieren möchte. Hoffe ich doch wohl....jm2c
    Und ich scheuche jetzt auch, mit Christine zusammen!
    Geändert von spechti (27.05.2011 um 10:39 Uhr)

kasimir
    Gast

@Heins, may I?

oh, du meine pragmatische anglistin,
    von dir wollte ich keine antwort, dennoch danke.

auch wenn ich nicht ganz deiner meinung bin.
    denke das forum lebt von fragestellern.
    viele beantworten vermeintlich bizzare fragen sehr tolerant, verständlich, kompetent und einfühlsam.
    diese user geben einem forum qualität.
    Geändert von kasimir (27.05.2011 um 10:46 Uhr)
    Joy2310 likes this.

Schnurzelpurpserin Avatar von dissens

Off-Topic:

Sorry, bin böse heut, ich geh jetzt die Köter scheuchen...
    Hey, "böse" hab ICH gepachtet!
    Cathy, was ist los mit Dir? Krank? Nicht gefrühstückt? Dass wir in Inhalt UND Form mal übereinstimmen ... ach, ich mach ein rotes Kreuz im Kalender.

LG
    Tina
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von NicoleStef

Also wir haben 3 Kinder, 2 eigene RR und bald noch einen Pflegling.
    Pauschal würde ich aber niemandem dazu raten wollen....ist alles eine Menge Arbeit, da muss wirklich alles bis ins kleinste durchorganisiert sein, sonst bricht das Chaos aus.
    Die Hunde sind mein Hobby, sie sind die Nummer eins wenn die Kinder in Schule/KiGa sind.
    LG
    Nicole
    "Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf."

Solar Power User Avatar von shirotora

Off-Topic:

Nachdem die TE sich seit dem 25.05.2011, 15:18 Uhr nicht mehr gemeldet hat, denke ich es ist muessig hier weiter zu diskutieren...
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.

Cathy
    Gast

Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

Huch.....aber echt! Dann scheuch´mal, aber nicht, daß die das jetzt ausbaden müssen .
    Natürlich bringt das nichts, und meist ist das ja auch so. Trotzdem, die TE hat hier doch aber oft genug gesagt, daß sie nicht gedenkt, morgen loszuziehen...und daß sie anderswo Kontakt zu RR-Besitzern sucht, zeigt mir nun doch, daß sie sich sehr wohl umfassend informieren möchte. Hoffe ich doch wohl....jm2c
    Und ich scheuche jetzt auch, mit Christine zusammen!
    Iwo, du weißt doch, ich bin bei den Viechern viel geduldiger als beim Forum, außerdem haben die nichts angestellt, habe sogar die Regenrunde auf ne Stunde gekürzt, wegen guter Führung quasi )
    Ich hab mal nachgeschaut, die TE hat genau 1mal gesagt, dass sie nicht sofort losrennt....ist doch fein und löblich, ich wünsche ihr nur das Beste und bin gespannt auf News, mein ich sogar ehrlich.

Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

Hey, "böse" hab ICH gepachtet!
    Cathy, was ist los mit Dir? Krank? Nicht gefrühstückt? Dass wir in Inhalt UND Form mal übereinstimmen ... ach, ich mach ein rotes Kreuz im Kalender.

LG
    Tina
    Ach komm Tina, wenn es nicht grad um Erziehungsfissel geht ist das ja jetzt nicht sooo selten, oder?

So, und nun isse raus hier.....
    Geändert von Cathy (27.05.2011 um 11:46 Uhr)

Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy

Kimba 26 hat einen neuen Thread aufgemacht, wo sie Kontakt zu RR-Haltern in ihrer Wohnortnähe zwecks Treffen sucht.
    Dies war ja wohl auch ein Tipp aus diesem Fred, den sie dann ja wohl beherzigt hat.

Meine Empfindung ist die, dass Kimba26 sich sicherlich mehr Gedanken um die Anschaffung eines Hundes in ihrer momentanen Situation macht, als so manch ein anderer. Aus diesem Grund hat sie sich ja auch in diesem Forum angemeldet und sich hilfe- und ratsuchend an die User hier gewandt. Natürlich sind da Antworten dabei, die ohne Umschweife und sehr direkt das Für und Wider beschrieben haben und die bei einem ausgeprägten Wunsch nach einem RR sicher nicht ins Weltbild passten. (Obwohl ich den Ton jetzt in diesem Fred noch als durchaus vertretbar empfand.. - Schlimmer geht immer!)
    Umso löblicher finde ich es, dass Kimba26 weiterhin am Ball bleibt, um sich selbst persönlich ein Bild zu machen. Das beweist eigentlich, dass sie sich ihre Entscheidung sicherlich nicht leicht macht und wie die dann tatsächlich ausfällt, ist ja noch unklar...

Letzlich hoffe ich und appelliere an Kimba, dass sie ihre Entscheidung nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Kopf trifft. Ich für mich stelle mir eine Anschaffung in der momentanen Lebenssituation aus den hier bereits genannten Gründen schon sehr kritisch vor, da ein Welpe die ganze Aufmerksamkeit fordert und bei den vielen anstehenden Verpflichtungen leicht "auf der Strecke" bleiben könnte. Aber das ist meine schlimmste Befürchtung, die genauen Lebensumstände sind lediglich nur angerissen worden und sich daraus ein Urteil zu bilden und deswegen ab- oder zuzuraten, ist schwer.
    Und ja RR's sind einfach tolle Hunde - nicht umsonst mutieren sie z.Z. bedauerlicherweise zum Modehund - aber sie brauchen auch eine konsequente Hand und darüber sind sich eben viele bei der Anschaffung einfach nicht im Klaren.

Liebe Kimba26!
    Bitte triff deine Entscheidung mit Bedacht. Ich denke, auch du willst, dass es dem neuen Familienmitglied gut geht und dass er nicht irgendwann eine Last wird. Hast du eigentlich schon mal über eine Patenschaft oder eine Urlaubsvertretung oder sowas nachgedacht? Vielleicht merkt ihr ja bei diesem Versuch, ob es gut gehen kann oder nicht. Steht dein Mann eigentlich auch zu dieser Art von Familienzuwachs?
    Bonsai, kasimir and Manuela A. like this.
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

Benutzername
    Gast

Zitat Zitat von Monthy Beitrag anzeigen
    ....
    Und ja RR's sind einfach tolle Hunde - nicht umsonst mutieren sie z.Z. bedauerlicherweise zum Modehund - aber sie brauchen auch eine konsequente Hand und darüber sind sich eben viele bei der Anschaffung einfach nicht im Klaren.
    ...
    Es gibt ne Untersuchung, wonach immer jeweils die Hunderassen populär sind mit denen man häufig konfrontiert wird, und sei es nur in den Medien. Nicht umgekehrt. Könnt ich glatt mal raussuchen.
    Edit : Hier steht was dazu :
    FAZ

Nochmal Edit:
    Hier mal ein zitat:

Herzog zeigte, dass sich die Veränderungen in der Rassehundpopulation mit demselben Modell erklären lassen wie auch die Verteilung von Vornamen über die Jahrhunderte und die Art der Dekoration auf prähistorischer Töpferware: "Individuen, konfrontiert mit vielen verschiedenen Wahlmöglichkeiten, kopieren eher andere Individuen als 'optimale' oder 'rationale' Enscheidungen zu treffen." Nur einige wenige Menschen entwickelten gelegentlich neue Ideen. Genauso, fand Herzog heraus, funktionierte auch das Kaufverhalten der Hundehalter. So wird es zu erklären sein, dass die Bulldogge mittlerweile amerikaweit unter den Top Ten der beliebtesten Hunderassen ist - auch abseits von Hollywood. Und in einer globalisierten Welt schwappt ein solcher Trend schnell nach Europa. In Kürze wird die Englische Bulldogge uns auch in deutschen Fußgängerzonen begegnen. Schon jetzt wirbt ein Rassevertreter im "Deutschen Tierärzteblatt" für ein Antibiotikum.
    Geändert von Benutzername (27.05.2011 um 14:32 Uhr)

Mate-Tee-Tante!

Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    @Christian und Esther:
    Ihr habt sicher beide ein Stück weit recht.
    Bei Christian würde ich sagen, das Haus ist aber schon dagewesen, als der Hund kam, oder? Und Ihr hattet schon einen und wußtet, worauf Ihr Euch einlaßt.
    Das ist immer noch etwas anders als die Situation der TE.
    Ich würde mir so eine Konstellation nicht zutrauen, deshalb schließe ich nicht daraus, daß es auch die TE nicht kann, sondern rate ihr aus meiner Sicht heraus ab.
    Und es wird immer Fälle geben, wo es super läuft und alles toll klappt, natürlich.
    Die Realität zeigt aber nun einmal, daß es in 8 von 10 Fällen schief geht, das kann man nicht schön reden und sollte man bei seiner Argumentation sehr wohl mit bedenken.
    Und der Rat ging ja hier mehr dahin, zu warten, bis das Haus fertig ist und nicht, bis die Kinder groß sind.
    Letzten Endes entscheidet die TE und niemand sonst.
    Das Forum ist nicht nur voll mit Nothundbesitzern, deren Hunde oft genug aus Familien mit kleinen Kindern kommen und dann nur noch in Familien entweder ganz ohne Kinder oder nur mit größeren Kindern vermittelt werden können, sondern es gibt auch mehr als genug Threads von Hilfesuchenden mit dem Inhalt, "Hilfe, der Hund ist sechs Monate und schnappt nach den Kindern", "Der Hund wirft die Kinder um, Trainer gesucht" uswuswusw.

LG, Suse

Wäre hier auch kein Problem - denn er käme einfach wieder zu mir zurück

VLG Esther

Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R

Dürfte ich mal die Frage aufbringen wieso es ein RR sein muss wenn ich 2 Kinder habe?
    Mag sich ja merkwürdig aus meinem Munde anhören aber es gibt ja durchaus Rassen die leichter zu händeln sind.
    Was nicht heißt das es unbedingt weniger Arbeit macht "nicht falsch verstehen"

Thomas

Shiraa
    Gast

Ach, wenn ich das hier alles so lese, bin ich so unglaublich dankbar für meinen Bayo - das sind ja teilweise Horrorgeschichten, die man hier vom RR liest.

Daher muss ich Bayo jetzt einfach mal ganz öffentlich DANKE sagen!

Danke, mein lieber, dass Du keine Schlepp brauchst und mich nie hinter Dir her gezerrt hast. Danke, dass Du seit Woche 10 auf jedes "hier" von mir sofort reagierst und auch läufige Hündinnen oder Rehe dafür stehen lässt. Danke, dass Du noch nie auf einen Rüden losgegangen bist, auch wenn Du ihn nicht besonders mochtest. Danke, dass Du nicht täglich 4h Spaziergang und dauernde Bespaßung brauchst, sondern auch mit 1h Rad fahren, ganz normalen Spaziergängen (< 10 km/Tag), hier und da mal etwas Reizangeltraining oder Nasenarbeit völlig zufrieden und ausgelastet bist. Danke, dass Du es nie wagen würdest, ein Steak vom Grill zu klauen. Danke, dass Du Dich auch bei totalem Trubel brav ablegen lässt und dort verharrst, bis Deine Familie welches Problem auch immer gelöst hat. Danke, dass Du so ein unglaublich unkomplizierter, guter Freund bist, den ich noch nie als irgendeine Form von Belastung empfunden habe. Danke, dass Du ein ganz normaler RR bist...
    Tascha77 likes this.

Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von shetani

Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Dürfte ich mal die Frage aufbringen wieso es ein RR sein muss wenn ich 2 Kinder habe?
    Mag sich ja merkwürdig aus meinem Munde anhören aber es gibt ja durchaus Rassen die leichter zu händeln sind.
    Was nicht heißt das es unbedingt weniger Arbeit macht "nicht falsch verstehen"

Thomas
    Hab ich jetzt ein Problem weil ich 2 Kinder und 2 Ridgebacks habe ?!
    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." Louis Armstrong

Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von shetani

Zitat Zitat von kimba26 Beitrag anzeigen
    ich wollte mit dem zweiten absatz nur klarmachen das ich die notwendige zeit aufbringen könnte!
    und der platz vorhanden ist.

meine kinder sind 3 jahre und 7 monate und mit hunden vertraut!d

und wir bauen nicht selber sondern lassen bauen...hört sich vieleicht arrogant an ist aber so!

und ich bin mir sehr wohl bewusst das mehr dazugehört als ein haus mit garten.ich habe mich sehr intensiv mit dem thema auseinander gesetzt und habe sehr viele freunde und bekannte mit hund (fast alles jagdhunde)die mir mit rat und tat zur seite stehn.
    Wir haben unseren ersten Redriback bekommen als unser Sohnemann gerade 3 und die Tochter 6 Jahre alt waren. Während die Tochter weniger hatte der Sohnemann doch anfangs mehr umzusetzen. Hunde und Kinder sind allesamt nicht gleich weshalb es schwierig ist von der eigenen Situation auf eine andere zu schliessen. Je nach Wesen des Hundes und des Kindes, auch wenn es Hunde kennt, kann es gut oder eben nicht gehen. 3 Jahre fand ich schon grenzwertig und würde persönlich nicht auf die Idee kommen, davor einen Hund hinzu zu holen.

Meine Empfehlung daher, nutzt die Zeit den Hausbau in Ruhe abzuschliessen, Euren Jüngsten aus der Wackeldackelpahse erstmal auf solide Beine zu stellen und in der zwischenzeit euch verschiedene Zuchtstätten anzuschauen und durch Dialoge mit Züchtern, Haltern von Ridgebacks auf gemeinsamen Spaziergängen und Beobachtung ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der zukünftige Welpette später darstellen solle. Ist es eher der zurückhaltende kleine oder der Raufbold der mit dem Kopf durch die Wand möchte etc.
    phoenixx and Chappyxxs like this.
    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede." Louis Armstrong

Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chio

Off-Topic:

Zitat Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Ach, wenn ich das hier alles so lese, bin ich so unglaublich dankbar für meinen Bayo - das sind ja teilweise Horrorgeschichten, die man hier vom RR liest.

Daher muss ich Bayo jetzt einfach mal ganz öffentlich DANKE sagen!

Danke, mein lieber, dass Du keine Schlepp brauchst und mich nie hinter Dir her gezerrt hast. Danke, dass Du seit Woche 10 auf jedes "hier" von mir sofort reagierst und auch läufige Hündinnen oder Rehe dafür stehen lässt. Danke, dass Du noch nie auf einen Rüden losgegangen bist, auch wenn Du ihn nicht besonders mochtest. Danke, dass Du nicht täglich 4h Spaziergang und dauernde Bespaßung brauchst, sondern auch mit 1h Rad fahren, ganz normalen Spaziergängen (< 10 km/Tag), hier und da mal etwas Reizangeltraining oder Nasenarbeit völlig zufrieden und ausgelastet bist. Danke, dass Du es nie wagen würdest, ein Steak vom Grill zu klauen. Danke, dass Du Dich auch bei totalem Trubel brav ablegen lässt und dort verharrst, bis Deine Familie welches Problem auch immer gelöst hat. Danke, dass Du so ein unglaublich unkomplizierter, guter Freund bist, den ich noch nie als irgendeine Form von Belastung empfunden habe. Danke, dass Du ein ganz normaler RR bist...
    bayo ist wie alt? um die 2 jahre?
    es sei dir natürlich gegönnt, wenn es so bleibt, aber die größten böcke schoss unser großer mit etwas über 3 ...
    BigMick and Chappyxxs like this.
    "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
    das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
    Nietzsche

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer