Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
@Christian und Esther:
Ihr habt sicher beide ein Stück weit recht.
Bei Christian würde ich sagen, das Haus ist aber schon dagewesen, als der Hund kam, oder? Und Ihr hattet schon einen und wußtet, worauf Ihr Euch einlaßt.
Das ist immer noch etwas anders als die Situation der TE.
Ich würde mir so eine Konstellation nicht zutrauen, deshalb schließe ich nicht daraus, daß es auch die TE nicht kann, sondern rate ihr aus meiner Sicht heraus ab.
Und es wird immer Fälle geben, wo es super läuft und alles toll klappt, natürlich.
Die Realität zeigt aber nun einmal, daß es in 8 von 10 Fällen schief geht, das kann man nicht schön reden und sollte man bei seiner Argumentation sehr wohl mit bedenken.
Und der Rat ging ja hier mehr dahin, zu warten, bis das Haus fertig ist und nicht, bis die Kinder groß sind.
Letzten Endes entscheidet die TE und niemand sonst.
Das Forum ist nicht nur voll mit Nothundbesitzern, deren Hunde oft genug aus Familien mit kleinen Kindern kommen und dann nur noch in Familien entweder ganz ohne Kinder oder nur mit größeren Kindern vermittelt werden können, sondern es gibt auch mehr als genug Threads von Hilfesuchenden mit dem Inhalt, "Hilfe, der Hund ist sechs Monate und schnappt nach den Kindern", "Der Hund wirft die Kinder um, Trainer gesucht" uswuswusw.

LG, Suse

Wäre hier auch kein Problem - denn er käme einfach wieder zu mir zurück

VLG Esther