Im Prinzip ist ja alles gesagt und ich sehe es ja auch so das Menschen eben völlig verschieden sind, die Umstände sind selten zu vergleichen und daher sind pauschale Ab oder Zusagen vollkommen ausgeschlossen.
Wir können aber durchaus die eigennen Geschichten erzählen, wenn der/die Fragesteller dann dennoch oder erst recht einen Hund kaufen hätten sie es auch ohne uns getan.
"Nähkästchen auch einen Spalt aufmache"
Eckdaten:
Welpe und Kind zogen gewollt fast zeitgleich ein.
Nach 8 Monaten Umzug aus dem Mietshaus ins eigenne Haus.
Haus musste renoviert werden und wir haben bis heute nicht alles fertig.
3 Wochen vor dem Umzug, ups der Herr wechselt seine Arbeitsstelle und muss für 3 Wochen zur Einarbeitung nach Berlin (250km).
Also für meine Frau Kartons packen, Kind betreuen, Hund betreuen, Tapeten an die Wand usw usw. Achso das ganze bei 1 m Schnee und Temperaturen weit unter Null.
Weitere Tiere 2 x Katze 2 x Hase
4 x die Woche Frühförderung für unseren Sohn (Frühchen)
Nebenbei damals noch Stellv. Ortsbrandmeister einer Stützpunktwehr heute Ortsbm. was bedeutet fast täglich Büroarbeit oder Termine
Nun stellt euch mal vor, ich hätte hier eine Anfrage gestellt
Heute sieht es so aus, das der Rasen einen Meter hoch steht, nicht alle Tapeten an der Wand sind, das Dachgeschoss nicht wie geplant ausgebaut ist usw usw...
Nicht zu vergessen wir haben einen großen Bekanntenkreis den wir ungerne vernachlässigen.
Der Hund und unser Sohn kommen deswegen nicht zu kurz ganz im Gegenteil.
Der Verzicht auf andere Dinge, wie Zeit zu zweit z.B ist aber schon enorm groß und wir fragen uns auch oft wieso und für wen man sich so ein Stress an tut.
Der Terminkalender ist immer dabei, spontane Dinge begrenzen sich auf spontan mal Frau und Kind im Restaurant sitzen lassen weil der Melder geht.
So genug geschwafelt, der Hund ist für uns auch ein Ausgleich, auf den Waldtouren holen wir uns die nötige Ruhe und unser Sohn lernt auch bereits viel bei den Spazis.
Wir würden es wieder so machen und sind zufrieden mit uns und unserem Leben, empfehlen kann ich das aber wirklich niemanden und meine Frau hat da sicher noch eine etwas differenzierte Meinung zum Thema Hobbys...
*Das würde wohl kaum jede Frau mitmachen*
Thomas

226Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen