Also, faul ist was anderes... oder halt normal????
wenn morgens mein Wecker geht, steht DER Hund schon vor der Tür
Jeder Gang und jede Handbewegung wird minutiös beobachtet... bis Tür zu!
Der Wecker geht um halb 7. Kind wecken, fertig machen, 7 Uhr Hundefrühstück - und wehe, nicht pünktlich !!!! Deeeen Blick wünsch ich keinem!
Danach: 20 Minuten oder so ... Pipirunde mit Zeitunglesen und was auch immer... kann auch länger dauern, je nach dem....
Danach wünschen die beiden Herren zu ruhen
Wenn ich arbeite, bin ich gegen kurz nach 12 Uhr wieder da. Supi, Frauchen kommt, Teller voll - prima!!
Also, wieder Pipirunde ... Zeitunglesen ... was auch immer...
Danach Verdauungsschlaf - Bitte nicht stören !!! I
st dann meistens eh die Hausaufgabenzeit - paßt ganz gut.
Gegen 15 Uhr erfolgt vom Junior-Hund der "Weckruf": Alle angetreten: AKTION!!!!
Der "Opa" würd gern weiterschlafen....
Nun denne, raus in die Natur für ca. 1,5 - 2 Stunden oder (wenn ich denn ganz gemein bin - und in der Stadt -äh, im Dorf - noch was zu erledigen habe...) Training .... wie benimmt sich Hund in den Geschäften, Fußgängerzone etc.??? Als wenn er nicht da wäre ... Blöd nur, dass er die Leckerlie-Stellen eh schon kennt (Danke, liebe Geschäftsleute ) und ausgiebige Spielrunde danach auf den großen Wiesen bei uns drumherum ...
Danach Haushalt/Garten - was auch immer gerade anliegt - danach hat vielleicht noch jemand aus dem Bekanntenkreis Zeit für ne feine Runde???? Danach ist dann Kochen für den nächsten Tag angesagt...
Um 9 Uhr Pipirunde - wie gehabt - geht bei dem Wetter und bei der Dunkelheit natürlich in 2-3 Minuten ...
Danach ab vor den Ofen und pennen - was auch sonst...
Wenns dann ins Bett geht, noch mal kurz raus (so gegen 11/halb12) und das auch nur noch unter Protest.
Bei Urlaub, Wochenenden etc. sieht das natürlich anders aus, dann sind die beiden fast immer mit dabei.
Theoretisch könnten sie auch mit in die Arbeit - aber das ist spannender als Fernsehen (wegen dem Schaufenster...), dass lassen wir lieber bis auf einen Notfall - aber können dürften sie ...