Ergebnis 651 bis 675 von 930
Like Tree339Likes

Thema: Diskussion zu Größe & Gewicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mathuni
    Gast

Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

Mich hat der Buki gestern mal wieder überrascht...

Er ist ein 69er und eher der massige Typ - er ist halt einfach kein Windhundartiger. Dazu ist er ja noch Energieökonom...

Gestern nachmittag waren wir mit 4 Hunden unterwegs. Mit dabei: die nahezu unschlagbar schnelle 66er windhundartige Rose (vor ein paar Tagen hat mich tatsächlich jemand angequatscht und gefragt, was für eine tolle Windhunderasse das ist ) und Tochtis Mali-Mix-Hündin. Beide Weiber sind Flitzemäuse vor dem Herrn.

Die Mädels düsten auf einer riesigen Magerwiese mit Vollgas ab. Weil Rose doch deutlich schneller als ihre Freundin ist, kürzte die dann die Kurven ab. Und mit einem Mal wackelte der Boden. Das war Richter-Skala 5, sprich, ein durchstartender Buki (hat so ungefähr die Eleganz und Leichtigkeit einer startenden Trans-Al)...

Während sich die Mali-Maus ob des hohen Tempos aufgrund der Zentrifugalkraft oder verhedderter Beine mit doppeltem Überschlag ins Aus verabschiedete, kam Buki von hinten angerauscht. Bodenerschütterungen gab es gar nicht mehr - er flog. Und das mit einer Geschwindigkeit, dass er das Rosentier lässig wegpatschen konnte. Und das will wirklich was heißen!

Er braucht Anlauf. Und Hakenschlagen darf auch keiner. Und der Bremsweg ist bisserl länger... Aber ich war echt platt, wie schnell der ältere Möppelherr werden kann.

Wendig sind sie nicht, die massigen Herrschaften. Aber schnell durchaus. Selbst, wenn sie den CW-Wert eines Sattelschleppers haben.

LG

Susanne

Edit: Zur Frage nach der Windhunderasse meinte ich: "südafrikanisches Hungertuch".
    Geändert von Mathuni (24.10.2011 um 11:25 Uhr) Grund: eine Edit
    Bonsai, HeikeCR, Gitonga and 1 others like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer