Hallo,
also unsere nun fast 8 Monat alte RR-Hündin ist schon wachsam.Vorallem in der Dunkelheit entgeht ihr nix.Wenn wir im dunkeln unterwegs sind,möchte ich darauf auch ehrlich gesagt nicht verzichten.Aber man sollte den Hund mit dem äußeren Augenwinkel noch im Blick haben,denn auch ich möchte nicht,dass sie meint sie müsse Entscheidungen treffen.Ein(e) andere schrieb es gäbe bessere Wächter....ja/nein....je nach Charakter,aber du könntest noch eben schon die angesprochenen versch. Herdenschutzhunde näher beäugen.HSH sind im meisten Fall vorallem aus einer Arbeitslinie unbestechliche Wächter!!Ich habe aufgrund meiner Hundepension immerwieder welche da und muß sagen....Hut ab!Welchen Hund du auch noch googlen kannst wäre der Louisiana Catahoula Leopard Dog....aber der Hund ist eine Herausforderung.Auch schon live erlebt....Oder du schaust mal bei Uwe Friedrich www.Teamcanin.de da gibts eine spezielle Ausbildung "Den Familienbeschützer" Hund soll Eindruck machen,lernt aber Distanz zu wahren und nicht zu zuschnappen.Finde ich selber,wenn man sowas möchte echt klasse.
LG Xenia

152Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Oder du schaust mal bei Uwe Friedrich

Lesezeichen