@ Joburg,
nicht direkt eine Maßtabelle, wir haben vom Züchter ein paar Werte bokommen, die während der Jahre der Zucht ihrer RRs entstanden sind durch akribische Buchführung der Nachzucht, eben, weil ja alle im Standard bleiben sollten - nach Möglichkeit.
Zusätzlich haben wir uns vom TA eine Empfehlung für Laufhunde in der Größenordnung geholt, jede gut sortierte TA-Praxis kann das im eigenen Rechner aufrufen und für den Kunden/Patienten ausdrucken und mitgeben, hier ist das jedenfalls so.
Bei den Kilos ist das auch ganz einfach, jedenfalls innerhalb der ersten 5 Monate, da sinds schlicht ein Kilo pro Woche als Richtwert, Rüden weichen dann später leicht nach oben, Hündinnen leicht nach unten ab.
Ist sicher Geschmackssache, ob man mehr einen großen, schweren, sehr muskulösen oder grazil wirkenden Hund mag, bei mir liegt das so in der Mitte, viele Muskeln, aber nicht plump.
Konnte ich Dir begreiflich machen, was ich meine?
Wir züchten ja nicht, halten "nur", aber, das mit gaaanz viel Liebe und Enthusiasmus, unsere Hunde sind glücklich, was uns nun wieder glücklich macht.
LG Feeyota

1949Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena

Lesezeichen