cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
In D wahrscheinlich nicht, in anderen Ländern sicher noch... unser Züchter in Chile hat sie im Gegensatz zu anderen in diesem Land einfach verschenkt, wir hätten die einzige Ridgeless-Schwester unserer Mädels damals gratis mitbekommen... soviel Glück haben andere nicht. Die Kleine letztlich dann auch nicht, da sie auf eine Pferdefarm kam und an Parvo verstorben ist, da der Besitzer sie nicht mehr durchgeimpft hatte... denken heute noch oft an sie und das drei auch gegangen wäre...
Die Bewohner der Hundeglückseeligkeitsinsel Deutschland haben halt oft keine anderen Probleme als sich darüber zu streiten, welcher Verband es am geschicktesten anstellt sich unter dem Deckmantel des Nutzens zu bereichern...
Witzig finde ich es in dem ganzen Zusammenhang, dass mich bereits zwei VDH-Züchter bei Spaziergängen angesprochen haben was für ein Traumhund und Parade-RR unsere Aisha doch ist und ob ich sie von ihren Rüden belegen lassen möchte, und lange Gesichter gemacht haben das die Kleine kastriert ist... zur Erinnerung, Aisha hat 69cm und wiegt 41,5kg....
MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...
Off-Topic:
Hier in Südafrika ist es wohl ähnlich. Die guten Züchter (das, was ICH unter gut verstehe) geben die ridgelosen günstiger weg oder verschenken sie, aber man hört schon, dass die Welpen auch durchaus getötet werden.
Einige Züchter (viele? Weiß ich nicht) Töten aber DS Welpen sofort, nachzulesen z.B. hier: Calibre Rhodesian Ridgebacks . Puppies . Dogs . Breeder ganz unten auf der Seite.
Zuki (72 cm allerdings ohne Körmaß gemessen, vielleicht hat sie also auch "nur" 70 cm oder gar 73 cm) hat auch schon mehrfach unmoralische Angebote gekriegtWitzig finde ich es in dem ganzen Zusammenhang, dass mich bereits zwei VDH-Züchter bei Spaziergängen angesprochen haben was für ein Traumhund und Parade-RR unsere Aisha doch ist und ob ich sie von ihren Rüden belegen lassen möchte, und lange Gesichter gemacht haben das die Kleine kastriert ist... zur Erinnerung, Aisha hat 69cm und wiegt 41,5kg....sowohl von Hobby-Vermehrern, als auch von FCI-Züchtern.
Geändert von Jackal (02.12.2011 um 10:44 Uhr)