Zitat Zitat von lopez83 Beitrag anzeigen
Sehr naiv wie ich finde...
Und das beispiel mit dem Strassenhändler...lol wenn du nur etwas einblick in unsere Heutigen "Seriösen" Händler hättest würdest du staunen (und ich habe bisher 16 Autos gekauft und 3 Motorräder).
Da sind mir ehrliche Strassenhändler oder Privatpersonen lieber als die kalten uninteresierten Autohäuser!

So sehe ich das auch beim Hund! VDH, unterverband oder was auch immer... alles Bullshit wenn man bedenkt das noch heute viele Hunde ohne Ridge oder mit defektem Ridge direkt entsorgt werden!!! Toller druck des verbandes...und nur darum geht es doch...einem Standard gerecht zu werden...

Ich gehe lieber zu einem Züchter der nicht im VDH ist (und auch da kann man die Ahnentafel begäugen...das können nicht nur die ach so dollen VDH anhänger) und mir plausibel erklärt warum nicht.

Wie gesagt...nicht ale im VDH sind mist...aber es gibt weitaus bessere...nämlich die denen die Rasse wirklich am Herzen liegt und da gibt es viele die sehr gut erklären können warum sie dem VDH aus oder nicht beigetreten sind!

Ich habe Papiere, Ahnentafel etc...und die gewissheit das meine Schwester eine Schwester meines Hundes genommen hat ohne Ridge! Also nix mit weg den dreck! Auch nix mit Billig Dumping etc...wir haben gezahlt was viele im VDH auch zahlen! Der einzige unterschied ist halt das ich diese VDH Konten nicht fülle!

nur mit welcher begründung habt ihr dann so viel bezahlt wie für einen hund im vdh oder in einem verein? das würde mcih auch stutzig machen.
hoher preis im verein und vdh kann man teilweise ja noch nachvollziehen da sie vereinsgebühren haben, kosten für wurfabnahmen, für die kontrollen vom ta, für ahnentafeln usw. da kommt ja schon ein wenig zusammen.
diese kosten hat ein "züchter" außerhalb ja nicht. da fände ich es schon korrekt nicht so viel zu bezahlen wie im vdh oder im verein. denn sonst wollen sie ja auch nur geld verdienen.

in einigen dingen stimme ich dir zu, ABER ich denke es gibt auch noch wirklich tolle züchter im vdh denen es nicht nur ums geld geht, obwohl ich wie gesagt, dem thema eh sehr zwiegespalten bin...

ich halte halt komplett nichts von ausstellungen (und ich komme nicht vom land, im gegenteil, ich wohne in bremen, mitten in der stadt und kenne den trubel und auch die hunde haben damit kein problem, daran liegt es nicht) denn ich sehe keinen sinn darin. überhaupt nicht. die hunde müssen teilweise ewig warten, doof im kreis laufen, lange stehen und wieder warten, sich dann von fremden antatschen lassen, ins maul schauen lassen und wofür??? damit frauchen und herrchen sagen könne, "wir sind erster geworden und haben ne tolle urkunde und einen titel".
grausam.
ich denke gute zuchthunde können auch anders getestet werden und sollten nicht nur danach beurteilt werden wie sie in drei minuten in einem ring aussehen und laufen.
es sollte noch mehr zählen, als nur rein das aussehen, in der kurzen zeit wird nunmal nicht nach dem charackter geschaut und auch in der zzp ist mehr schmu (wenn man den richtigen zuchtnamen hat) als alles andere.
das habe ich übrigens schon selbst erlebt. das hat meine meinung nur gefestigt.