Zitat Zitat von lopez83 Beitrag anzeigen
Sehr naiv wie ich finde...
Und das beispiel mit dem Strassenhändler...lol wenn du nur etwas einblick in unsere Heutigen "Seriösen" Händler hättest würdest du staunen (und ich habe bisher 16 Autos gekauft und 3 Motorräder).
Da sind mir ehrliche Strassenhändler oder Privatpersonen lieber als die kalten uninteresierten Autohäuser!

So sehe ich das auch beim Hund! VDH, unterverband oder was auch immer... alles Bullshit wenn man bedenkt das noch heute viele Hunde ohne Ridge oder mit defektem Ridge direkt entsorgt werden!!! Toller druck des verbandes...und nur darum geht es doch...einem Standard gerecht zu werden...

Ich gehe lieber zu einem Züchter der nicht im VDH ist (und auch da kann man die Ahnentafel begäugen...das können nicht nur die ach so dollen VDH anhänger) und mir plausibel erklärt warum nicht.

Wie gesagt...nicht ale im VDH sind mist...aber es gibt weitaus bessere...nämlich die denen die Rasse wirklich am Herzen liegt und da gibt es viele die sehr gut erklären können warum sie dem VDH aus oder nicht beigetreten sind!

Ich habe Papiere, Ahnentafel etc...und die gewissheit das meine Schwester eine Schwester meines Hundes genommen hat ohne Ridge! Also nix mit weg den dreck! Auch nix mit Billig Dumping etc...wir haben gezahlt was viele im VDH auch zahlen! Der einzige unterschied ist halt das ich diese VDH Konten nicht fülle!
Das Beispiel mit dem Straßenhändler stammt von dir. Du erinnerst dich? Das sind nach deiner Aussage die, die den TÜV kriegen, ohne das Auto überhaupt vorzuführen. Dann passt es ja, dass du in der Dissidenz kaufst - da wird es in manchen der hundert undurchschaubaren Vereine ähnlich mit der ZZP gehandhabt.

Hast du einen Beweis für die Entsorgung ridgeloser Welpen im VDH oder plapperst du da einfach mal nur nach? Solltest du nur einen einzigen gesicherten Beleg finden, dann hast du ein schwarzes Schaf, dass nicht die ganze Herde einfärbt. Ich empfehle zur Lektüre mal das Clubmagazin 2011 des Clubs E.L.S.A. Es geht da unter anderem in einigen Beiträgen um den durchaus vorhandenen Wert der ridgelosen RR. So ganz nebenbei wurde übrigens vom VDH ein Zuchtversuch genehmigt, in dem ridgelose (und damit eigentlich zuchtuntaugliche) RR mit ridgetragenden RR verpaart werden, um herauszufinden, ob sich die DS-Vererbbarkeit in Zusammenhang mit dem Ridge klären lässt.

Und Papiere sind halt so eine Sache... Manches Papier ist sehr geduldig...

Dass deine Schwester eine Schwester deines Hundes hat, ist natürlich unbedingt ein hoch anzusetzendes Qualitätsmerkmal für die Zucht.

Nun ja, die VDH-Konten hast du nicht gefüllt, aber ein oder zwei Hausraten deines Züchters - der ausserhalb des VDH bei gleichem Welpenverkaufspreis vermutlich (!) weniger Kosten und damit eine höhere Gewinnspanne hat.

Wer ist hier naiv?

LG

Susanne (mit ridgelosen VDH-Hunden)

P.S.: @ Jörg: Deshalb bezog ich mich ja ausdrücklich auf den RR.