Ich bin gerade genervt / enttäuscht....

Ich war wieder zu voreilig...

meine ganze Hund-Idee steht und fällt eigentlich mit dem Entscheid, ob ich den Hund ins Büro mitnehmen kann.
Ich war etwas blauäugig und dachte, es geht schon.

ich mein, wir sind eine Werbeagentur (in eine Werbeagentur gehört doch ein Hund ), sind 10 Mitarbeiter bei meinem Standort und 7 im anderen Standort. Also kleines Unternehmen
Ich hab mein eigenes Büro und störe niemanden => es ist auch nicht so gelegen, dass jeder Kunde durchläuft etc.
Ich hab auch das Gefühl, dass ich meinen Hund erziehen könnte, dass er im Büro "unauffällig" ist.
Büro ist auch etwas ausserorts und direkt neben einem Wald (also für Spaziermöglichkeiten ist gesorgt)

nuuuuur habe ich einfach noch nie meinen Chef gefragt

ich wollte mit dem Fragen warten, bis ich sie von mir überzeugen konnte.
also so, dass sie nicht mehr nein sagen können

Heute hatte ich mein Mitarbeitergespräch und so am Schluss sagte mein Chef, dass sie mit mir sehr zufrieden sind.
Also eigentlich habe ich wie zwei Cheffen, einer für "meinen" Standort und der zweite ist beim anderen Standort. Sind glaub beide "gleichberechtigt".
Da sie mich gelobt haben, habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und das Thema Hund angesprochen...

Und was ist?
Natürlich ein Nein *bäää*
Früher sei er (Chef von meinem Standort -> Kein Hundehalter, kann wohl mit Hunden nicht viel anfangen) sehr tolerand gewesen. Und da hätte die eine Sekretärin den Hund mitgenommen und dann hätte das ganze Büro gestunken.
ok, Sekretariat ist direkt beim Eingang, also ist eigentlich auch der Empfang. Also wesendlich mehr "Kundenkontakt"
Und wenn sie es mir erlauben würden, müssen sie es den anderen auch erlauben und dann hätte man gleich mal ~3 Hunde hier (ja und? ).

der andere Chef (Hundehalter) hat nur so vor sich hergegrinst und dann so einen Kommentar gemacht ala "komm zu uns nach Bern, bei uns dürftest du ihn mitnehmen"
wobei ihm dann der erste Chef eher wieder Widersprochen hat mit "dann müssen wir es allen erlauben" etc. Da gab ihm der andere Chef dann auch wieder recht...
Keine Ahnung ob das nun ernst gemeint war oder nicht...

Nach Bern arbeiten gehen ist eher weniger die Option, würde den Arbeitsweg verdoppeln (+ "unbequemere" Strecke -> wesendlich mehr Arbeitsverkehr) und das Büro ist mitten in der Stadt (1. nicht bequem mit dem Auto und 2. Spazieren mit dem Hund auch eher unspannend).

ich liebe ja meinen Job... aber ich glaub ich such mir einen anderen

Nein, mal abwarten... Vielleicht habe ich da ja jetzt was ins Rollen gebracht, die Chefs scheinen sich da ja auch nicht ganz einig zu sein (Hoffnung stirbt zuletzt).
Und vor allem geht es eh noch min. ein Jahr und wer weiss, was sich bis dahin alles verändert!