Ich oute mich mal: Ich kritisiere immer, wenn nicht alles in einem Fred gelesen wird, bevor man antwortet, aber das tu ich jetzt ganz bewusst. Man möge mir deshalb Wiederholungen verzeihen.
Marianna, einen RR "kaufst" du nicht nach Checkliste. Den heiratest du mit all deinem Herzen, deiner Seele und auch - wenn es gut läuft - noch mit Hirn.
Als erstes kommt man überhaupt auf die Rasse, hat alles mögliche an Möglichkeiten im Kopf (wie Fernreisen) und guckt mal. Mit Hirn guckt man bei den richtigen Züchtern. Mit Bauch entscheidet man sich für Rüde oder Hündin. Und mit Seele für den speziellen Hund. Und dann entscheidet man sich für den speziellen Hund. Man selber und niemand anderes.
Und dann kommt Hund - und krempelt nochmal alles um.
Horcht auf euch, achtet darauf, dass ihr kopfmäßig kontrollierbar keinen Vermehrer-Unfug macht und horcht dann auf EUREN Hund, wenn er da ist. Und ihr werdet eine gute Zeit haben. Ganz ohne Forumscheckliste. Wetten?
Alles Liebe
Susanne (rüdenpräferierend, aber auch mädelhaltend - die Gründe sind meine persönlichen und nicht checklistengeeignet)

252Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

) und guckt mal. Mit Hirn guckt man bei den richtigen Züchtern. Mit Bauch entscheidet man sich für Rüde oder Hündin. Und mit Seele für den speziellen Hund. Und dann entscheidet man sich für den speziellen Hund. Man selber und niemand anderes.

Lesezeichen