Off-Topic:
Wir waren heute zum Wandern verabredet und der Hundemann kam mit. 5 Stunden bei 10° durch Regen mit Regenmantel für den Köter, dann geht das auch. Er war sogar begeistert dabei und hat zwischendurch ordentlich abgefetzt. Ihm blieb auch keine andere Wahl. Ist schon blöd, wenn man bei ehemaligen Retriever-Besitzern landet.![]()
Ob Rüde oder Hündin ist schon aus dem Grund schwierig zu beantworten, weil der eine den Vorteil des Rüden als Nachteil ansieht und umgekehrt. Es ist oftmals eine Geschmacksfrage, denn beide erfordern in gleichem Maße viel Erziehung, bis sie endlich mal so sind, wie man sie gerne haben möchte. In diesem Faden kommt das ganz schön raus.
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...m-huendin.html
Man liest oft, dass Hündinnen angeblich anhänglicher und verschmuster sind. Frag mal eine(n) RüdenbesitzerIn, ob das wirklich immer der Fall ist.
Ihr könnt euch im übrigen noch so für ein Geschlecht entscheiden. Wenn der Züchter glaubt, dass ihr damit nicht zurechtkommt (weil zum Beispiel die Frau gerne eine leichtere Hündin möchte, der Gatte aber lieber einen imposanten Rüden, sie aber diejenige ist, die den Hund später hauptsächlich führt), wird er euch euer Wunschgeschlecht nicht geben, sondern versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten.
Schaut euch RRs verschiedenen Geschlechts und Alters einfach mal an. Da werdet ihr die Unterschiede ziemlich schnell sehen und erkennen, was euch besser gefällt.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam


252Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



nichts zu machen....niemals, wenn´s regnete hatte der hund eine blase wie ein 10L eimer.

Lesezeichen