Ergebnis 76 bis 100 von 115
Like Tree213Likes

Thema: Wann mit der Züchtersuche beginnen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von TheLionKingSimba

Standard AW: Wann mit der Züchtersuche beginnen?

Ui, wie aufregend, das Datum steht fest!
    Ich ärgere mich aber über das Kommentar deines Vereins...
    Der RR ist als Anfängerhund genauso gut oder schlecht geeignet wie andere Rassen auch, vor Hundeschulen die dir mit dieser Einstellung entgegenkommen "Was, ein RR als Ersthund!?" würde ich ehrlich gesagt sofort Abstand nehmen.

Die Beste Angehensweise bei der Erziehung eines Hundes ist eine ohne Vorurteile oder Schubladendenken, in das die verschiedenen Rassen gesteckt werden.
    Wozu dieses Denken?
    Als Ausrede/Rechtfertigung, wenn´s nicht klappt!?

Wie ärgerlich, dass selbst in "Fachkreisen" wie Hundevereinen und/oder Schulen die Meinung vorherrscht, die Rasse des Hundes entscheide über den Erziehungserfolg.

Es ist der Mensch, der dies tut, die Verantwortung abzuschieben auf die Rasse...nee.
    Aber das ist erst der Anfang, du wirst dir noch so einiges anhören dürfen, die Kommentare erreichen ein schier unfassbares Ausmaß an Stupidität und Einfalt, du wirst dich noch wundern!
    Gerade als Ersthundehalter wirst du bald ein grenzenloses Universum an geistiger Monotonie erfahren, freu dich drauf!!! Ich bin so alt wie du und habe festgestellt dass Menschen mit derartigen Ansichten einer Vertiefung ihres Standpunktes keine 5 Minuten lang durchhalten, lass dich also nicht ärgern...

Arbeite und handle mit gesundem Menschenverstand, hinterfrage alles und bleib neugierig.
    Ob du dann einen Chihuahua an deiner Seite hast oder einen RR ist letzten Endes dann nämlich völlig wurscht. Entweder du kannst einen Hund an dich binden und ihn erziehen oder nicht.

Wenn du dir einen Züchter raus gesucht hast der nach deinen Ansprüchen züchtet, dann sind das doch schon mal wunderbare Voraussetzungen für einen tollen, gelungenen Hund - und das kann der RR auch mit einen "Anfänger" werden!
    Viel Spaß mit deinem Hund.
    Katharina
    Geändert von TheLionKingSimba (21.06.2012 um 14:37 Uhr) Grund: Satzbau...
    Kaethu likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer