Ergebnis 26 bis 50 von 65
Like Tree193Likes

Thema: Hunde anbinden um Einzukaufen / No Go ?? !!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.

Standard AW: Hunde anbinden um Einzukaufen / No Go ?? !!

Mir ist nicht ganz klar, was du mit deinen Aussagen vermitteln möchtest. Auf der einen Seite sagst du, dass ein Kind deinen Hund schonmal in deinem Beisein in die Nase gekniffen hat. Ich nehme an, sie hat nicht gebissen, sondern ist zurückgegangen. Meinst du, die Situation wäre eine andere, wenn du nicht dabei gewesen wärst?

Ich bin mir in einem solchen Fall ziemlich sicher, dass BamBam (genau wie unsere beiden vorherigen Hunde auch) maximal zurückweichen würde. Erstens hätte er keine Zeit, sich mit jemandem zu beschäftigen, während er auf mich wartet. Zweitens toben wir teilweise ziemlich grob mit ihm (nicht gerade in die Nase zwicken, aber ein Stück Fell ist da schonmal zwischen den Fingern), weil ihm das einfach eine Menge Spaß macht. Das könnte kein Kleinkind mit normalen Mitteln innerhalb von einer Sekunde übertreffen.

Mal abgesehen davon, dass unser Bäcker mit zwei Schritten durchquert ist und ich bereits an der Tür stehen würde, wenn sich jemand dem Hund unsittlich nähern würde. In Göttingen (nicht unbedingt Metropole, aber eben auch Stadt) habe ich ihn auch nicht aus den Augen gelassen, als ich mir einen Kaffee bestellt habe. Da gaben wir gemeinsam an der Tür unsere Bestellung auf und wurden dann hineingebeten... und gefragt, ob diese Haare auf dem Rücken des RR extra "gestylt" werden.

Ich habe in einer solchen Situation weniger Angst, dass man ihn misshandeln könnte. Die deutlich größere Gefahr sehe ich darin, dass ihn jemand klauen könnte. Daher ist alles, was über die geschilderte Bäckersituation hinausgeht, auch für mich ein No-Go. Ob er mitgehen würde, wenn sich jemand Fremdes die Leine schnappt, glaube ich eher nicht. Ob man ihn dazu zwingen könnte, weiß ich nicht. Dagegen würde er sich sicherlich wehren. Wie weit er dabei gehen würde - keine Ahnung. Das möchte ich auch nicht ausprobieren...

Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Geändert von Stefanie R. (01.07.2012 um 18:22 Uhr)
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer