Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Mir ist nicht ganz klar, was du mit deinen Aussagen vermitteln möchtest. Auf der einen Seite sagst du, dass ein Kind deinen Hund schonmal in deinem Beisein in die Nase gekniffen hat. Ich nehme an, sie hat nicht gebissen, sondern ist zurückgegangen. Meinst du, die Situation wäre eine andere, wenn du nicht dabei gewesen wärst?
Nunja, hellsehen kann ich noch nicht , sodass ich sagen könnte was passiert wäre wenn......

Aber ich habe zumindest auf die Kinder einwirken können, indem ich sagte, das geht nicht dass Du den Hund kneifst oder Fall 2 haust. Das kann ich nicht, wenn ich abwesend bin.

Und maches Kind würde dann vlt. noch mal nachsetzen. Also ich bin eher für minimales Risiko. Denn sollte in solchen Fällen was passieren, fragt keiner mehr wie es dazu gekommen ist. Dann war es der große böse Hund !

Oder warum passieren immer wieder die Beisunfälle mit Kindern? Wohl eher weil keine Aufsichtsperson in der Nähe war.
Weis dann irgend jemand wie alles entstanden ist? Nein - diese Hunde werden dann meisten eingeschläfert.
Auch da gibt es.

Nur zum Verständnis, ich habe nichts dagegen wenn HH ihre Tiere anbinden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur mal auf die möglichen Gefahren hinweisen, wie z.Bsp. Diebstahl. Oder Verletzung durch einen anderen Hund.

Lg. UTE