Und hier ist doch der Widerspruch. Dein Kind wurde gekniffen, OBWOHL du daneben gestanden hast. Wäre dein Hund unverträglich, wäre das ggf. auch schon zu spät gewesen, um es zu verhindern, da die hündische Reaktion normalerweise deutlich schneller ist als unsere.
Ich bin einmal mit unseren beiden Labbis auf dem Sportplatz gewesen, als eine Mutter mit kleinem Mädchen mich fragte, ob ihre Tochter unsere Labbi-Hündin mal anfassen dürfte. Da Caraboo dies regelmäßig genoss (Labrador halt) sagte ich "Na klar!" Das vielleicht 3-jährige Mädchen kniete sich daraufhin neben unsere auf dem Fußboden liegende Hündin und griff ihr mit voller Kraft mit beiden Händen ins Fell und kniff sie. Die Reaktion unserer Hündin auf diese Misshandlung war deutlich freundlicher als meine.
Daraufhin sagte die Mutter zu mir "Ach ja, das macht sie mit unserem Hund auch immer... Der kriecht schon immer unter die Küchenbank, wenn sie kommt und mag sich schon gar nicht mehr anfassen lassen."Ich glaube, meine anschließenden Worte haben sie gar nicht erreicht. Sie schwebte mit Hund und Kind irgendwie in ihrer eigenen Sphäre.
Ich kann deinen Einwand nachvollziehen und jeden verstehen, der sagt, dass er seinen Hund niemals vor einem Geschäft anbindet. Hätten wir nicht unseren Bäcker, würde das für mich ebenfalls gelten. Bei unseren Rewe- und Edeka-Märkten gibts das auch nicht, nicht mal für 2 Sekunden. Da ist auch schnurzpiepegal ob Idylle oder Metropole.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

193Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

) sagte ich "Na klar!" Das vielleicht 3-jährige Mädchen kniete sich daraufhin neben unsere auf dem Fußboden liegende Hündin und griff ihr mit voller Kraft mit beiden Händen ins Fell und kniff sie. Die Reaktion unserer Hündin auf diese Misshandlung war deutlich freundlicher als meine. 

Lesezeichen