Als ich gerade mit meinem - damals Freund - heute Mann - zusammen gezogen bin, hat mein seeliger Schatz Chaplin dem neuen Nachbarn, der ist Bäcker, einen Besuch abgestattet. Heinz hatte gerade (zwecks Beladung eines seiner Transporter) einen Schubwagen mit ca. 30 Tabletts Brötchen rausgeschoben und an der Verladerampe zwischengeparkt.
Mangels Körpergröße hat Chaplin fein säuberlich die Ränder der drei untersten Tablettreihen weggeputzt/runtergekickt und sich dann (zunächst) unbemerkt wieder von dannen gemacht.
Ich - in völliger Unkenntnis der nachbarschaftlichen Begebenheiten - nix Böses geahnt.
Abends hat Heinz sich bei Schwiegervater fürchterlich über die wilden Katzen in der Nachbarschaft aufgeregt, die hätten ihm eine ganze Lieferung versaut...
... während ich noch sinnierte, wieso Chap plötzlich so ne Wurstfigur entwickelte...
Aus dem Diebstahl ist aber eine schöne Tradition entstanden:
Bis zu seinem Tod vor 2 Jahren hat Chaplin fast 10 Jahre lang Morgens die Bäckerei besucht, um sich (dann nur noch) ein Minibrötchen bei Heinz abzuholen - stets persönlich.
004.jpg

243Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen