Ich denke das man es mit dem TA vergleichen kann.
Ein oder mehrere blöde Erlebnisse und schon hat man das Problem.
Gitonga hatte viel Kontakt als Welpe bis hin zum Junghund.Bis sich der erste Vorfall ereignete war ein anderer Hund kein Problem. Auch nach dem ersten Vorfall habe ich es wieder hinbekommen das er "vergisst" und andere Hunde toll findet und dann kam der zweite und kurze Zeit später der dritte Vorfall. Nie war der Schnösel Schuld,er war immer freundlich und zurückhaltend. Er wurde immer ohne Grund angegriffen und das noch wo er an der Leine war und wir einfach spazieren gingen, also nicht im Spiel welches durchaus mal kippen kann oder das wir den Kontakt zu diesem HH und seinem Hund gesucht hatten . Man kann sagen aus dem Nichts ist es passiert. Nun ist es so das andere Hunde blöd sind. Nicht alle und es dauert bis er dem anderen traut aber verstehen das er so ist kann ich durchaus.
Ich glaube das man gewisse Dinge mit viel Liebe und Geduld verbessern kann und das es manchmal auch klappt es vollständig zu "beseitigen" allerdings bleibt in den meisten Fällen immer etwas im Hinterkopf und es kann immer wieder,wenn auch in bestimmt abgeschwächter Form zum Vorschein kommen. Vielleicht mache ich es mir da zu einfach allerdings glaube ich das eher nicht.

195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen