Ergebnis 1 bis 25 von 132
Like Tree195Likes

Thema: RR Rüden aggressiv?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bubu01
    Gast

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Unsere Begegnungen mit RR Rüden in letzter Zeit folgten immer dem gleichen Muster...
    Anderer Rüde entweder schon angeleint oder kurz vor uns angeleint, also Jamil ebenfalls an die Leine.
    Dann wurde vom Gegenüber der Waldweg verlassen um ein wenig Abstand zu gewinnen. Waren wir dann auf der Höhe der Leute kam ein "Unserer kann nicht mit Rüden...", dann Gekeifer und Gezeter, hochgehen an der Leine.

    Früher hab ich mir mal die Mühe gemacht die Leute zu fragen, ob der Hund denn gar keinen Kontakt zu Artgenossen hätte...heute ist es mir zu mühsam und eigentlich auch Hupe. Schade nur um den jeweiligen Hund.

    Und zu guter Letzt....
    Ich kann mich an die Aussage einer Deckrüdenbesitzerin erinnern..."Wen er könnte...würde er andere Rüden fressen..."

    Der letzte Fall...das wäre für mich Aggression...der oben beschriebene Fall ist für mich nur Unfähigkeit der Halter, die leider der Hund ausbaden darf.

    lg
    Jörg

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Die Antwort wäre wahrscheinlich: doch, mit Mädeln gehts, "nur" mit Rüden nicht.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    214

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Hallo allerseits

    also wir haben ja das große Glück, direkt an der Isar 'stationiert' zu sein, so dass unser kleiner Sazou eigentlich jeden Tag Kontakt zu anderen hunden hat - und das schon 'fast' von Anfang an (nach der üblichen Eingewöhnungszeit an die neue Welpenwelt natürlich). Und das scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Er ist super verträglich (aber klar, er ist noch jung!), egal ob mit Mädels oder mit Jungs. Ich erinnere mich gut, dass er anfänglich einen Mops nur angestarrt hat und nicht wusste, was er 'damit' machen soll, aber mittlerweile hat er so viele Kameraden jeglicher Facon gesehen, dass es grundsätzlich bei den Spaziergängen recht entspannt zugeht. Wir hatten auch schon viele (geplante und ungeplante) Treffen mit anderen RR Rüden und ich habe keinen erlebt, von dem ich sagen würde, er wäre aggressiv. Klar, es gab den ein oder anderen, der vielleicht etwas dominanter war, als der andere, aber das halte ich für SEHR natürlich.
    Ich kann mich nur einigen hier anschließen:

    1. Ein gewisses "Aggressionspotential" ist sicherlich jedem Hund eigen (egal ob Rüde oder Hündin), da das schlicht zu ihrem "natürlichen Handwerkszeug" gehört - ebenso wie bei uns btw....
    2. Wie sich das äußert, liegt zum größten Teil in der Hand des Halters und der Möglichkeiten, die der Hund hatte, die richtige Kommunikation zu lernen und Kontakte mit Artgenossen zu machen/pflegen.
    3. Missverständnisse bei unerfahrenen Mitmenschen und Mit-Hundehaltern sind nicht auszuschließen und kommen immer wieder vor. Na ja, es liegt alles im Auge des Betrachters.

    Wenn man sich aber einmal wirklich vor Augen führt, was tatsächliche "ausgelebte/angewandte" Aggression (gerade bei diesen Riesen) bedeutet und wie gravierend sich diese auswirken würde usw. usf., glaube ich, dass wahrscheinlich mind. 85% der Leute, die vorher behauptet haben, aggressive Hunde "erlebt zu haben", dies nun revidieren müssten. (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber das geht in die Richtung des "gab es denn Bisswunden? - Nein" Beitrags).

    Cheers
    D.
    Silke+Bo and spechti like this.

  4. #4
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Hm, ansad,

    diese Gedanken habe ich auch sehr oft.
    Da wird an der Leine gebrüllt, gepöbelt was das Zeug hält und ich sehe diese Hunde fast niemals ohne Leine laufen.
    Weil sie pöbeln und die Halter Angst haben.
    Nicht jeder pöbelnde Hund ist aggressiv und nicht jeder Hund, der nicht pöbelt, ist nicht aggressiv, davon mal ab.
    Aber wir haben es mit Horst von Anfang an ganz genauso gehalten.
    Der lief von Beginn an immer frei, hatte von Welpenbeinen an immer Kontakt zu anderen Hunden, egal welchen Alters, welchen Geschlechts und welcher Rasse und herausgekommen ist ein super sozialer, äußerst verträglicher intakter Rüde.
    Ich bin mir allerdings unsicher und glaube eher nicht, daß man das als allgemeingültiges Rezept so stehen lassen könnte.
    Motto:" Laßt Eure Welpen immer von Anfang an Kontakt zu anderen Hunden haben, dann klappt das schon....."
    DAS glaube ich nun ganz sicher nicht.
    Ich denke aber, daß so etwas durchaus dazu beitragen kann, daß der Hund im Erwachsenendasein von der Pieke auf eine saubere Kommunikation erlernen konnte.
    Fast ausschließliche Leinengänger haben da mEn doch oft die größeren Probleme.

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  5. #5
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Richtig, Suse!

    Wir haben Monthy seitdem er zu uns kam, in Freilaufgebieten immer offline laufen lassen. Wir sind u.a. auch mit Rüden gemeinsame Runden gelaufen, im Welpenalter die besten Spielkameraden. Wir waren regelmäßig in Welpenspielstunden der HuSchu.
    Wir haben es teilweise sogar etwas übertrieben mit den Hundebegegnungen und ließen ihn - ja auch ohne den anderen HH vorher zu fragen - zu wirklich JEDEM Hund.
    Im Nachhinein haben wir Glück gehabt, dass bis zu seinem 9. Monat nichts passiert ist. Manche Hunde können einfach nichts mit Welpen anfangen, den Welpenschutz gibt es nicht.

    Und dann ist es passiert, ein DSH-Rüde, hat Monthy gebissen als er ihn zum Spielen auffordern wollte und ihn in der rechten Seite getackert. Dies geschah zudem auch noch in einem schwierigen, prägenden Alter, wo gerade die erste Hormonproduktion beginnt.
    Seither ist Monthy gegenüber Rüden ein sehr verunsicherter Hund gewesen, der aus dieser Unsicherheit jeden intakten Rüden attackiert hat - ohne Vorwarnung!

    Konsequenz ist natürlich, dass er bei Hundebegegnungen an die Leine genommen werden MUSSTE, eben zum Schutz der Umwelt und auch aus Eigenschutz. Schließlich wollte ich keine Anzeigen von Ordnungsamt bekommen und riskieren, dass mir schlimmstenfalls irgendwann der Hund entzogen wird. Daraus zu schließen, dass Monthy JEGLICHER Hundekontakt untersagt worden ist, ist leider etwas zu kurz gedacht. Und natürlich brüllte er an der Leine noch mal etwas mehr, als ohne und das beeindruckt Außenstehende nun einmal.
    Hundekontakte wurden eben nur sehr sorgfältig ausgewählt und vorher abgesprochen.

    Dann sind wir - habe ich ja schon mal erwähnt - über ein Jahr lang gemeinsam jeden Tag im Rudel des hier arbeitenden Dogwalkers mitgelaufen, von dem ich behaupte, dass er sich wirklich intensivst mit dem Hund an sich auseinandergesetzt hat und Ahnung von der Materie hat. Hier habe ich sehr viel über Hundeverhalten gelernt und das hat mich persönlich sehr weit gebracht und mir geholfen.

    Außerdem treffen wir uns regelmäßig mit befreundeten Hunden, sind bis zu 3x täglich im Berliner Hundeauslaufgebiet unterwegs, da trifft man täglich die unterschiedlichsten Hunde in unterschiedlichster Anzahl und Größe.

    Von mangelnder Sozialisierung kann also bei uns nicht die Rede sein und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das die Lösung sein sollte. Sie mag einiges begünstigen, aber eine Garantie dafür, dass der Hund nicht zum Pöbler wird, nein, das glaube ich nicht.
    Vielmehr ist es einfach eine Verkettung ungünstiger Umstände, die dazu führen können - ein bestimmter Vorfall, der haften bleibt; inkonsequente Erziehung; unsicherer Hundeführer -, aber auch den Charakter des Hundes halte ich eher für ausschlaggebend.

    Ich persönlich finde ja, wer solche Probleme nicht selbst erfahren hat, der sollte nicht solche Mutmaßungen als gegebenen Tipp hier formulieren, dies sind solche Pauschalaussagen, wie sie die HH im Eingangspost auch kund tun und die einfach nicht stimmen. Die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiß und wer weiß schon, was zuvor vorgefallen ist....

    LG
    Sabine
    Geändert von Monthy (26.09.2012 um 18:25 Uhr)
    Gitonga likes this.
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

  6. #6
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Eben mal wieder erlebt:

    Auf einer recht beliebten Wiese treffen sich RR Hündin (Pia), Schnauzer Rüde, Labi Rüde, Mali Rüde und Hovawart Hündin.
    Waren die drei anderen Rüden kastriert oder intakt?

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
    Waren die drei anderen Rüden kastriert oder intakt?

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Alle intakt.

    Ich muss aber auch sagen das die Hunde alle sehr gut "hündisch" können und daher eine gewisse Position nicht erst aus gekämpft werden musste.

    Der Hovawart hat durch seine Präsenz klar das sagen lässt es aber nicht groß raus hängen. Und das als Mädel ;)

    LG

    Thomas
    Geändert von Thomas R (26.09.2012 um 18:59 Uhr) Grund: Mädel
    Stefanie R. likes this.

  8. #8
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Ich denke das man es mit dem TA vergleichen kann.
    Ein oder mehrere blöde Erlebnisse und schon hat man das Problem.
    Gitonga hatte viel Kontakt als Welpe bis hin zum Junghund.Bis sich der erste Vorfall ereignete war ein anderer Hund kein Problem. Auch nach dem ersten Vorfall habe ich es wieder hinbekommen das er "vergisst" und andere Hunde toll findet und dann kam der zweite und kurze Zeit später der dritte Vorfall. Nie war der Schnösel Schuld,er war immer freundlich und zurückhaltend. Er wurde immer ohne Grund angegriffen und das noch wo er an der Leine war und wir einfach spazieren gingen, also nicht im Spiel welches durchaus mal kippen kann oder das wir den Kontakt zu diesem HH und seinem Hund gesucht hatten . Man kann sagen aus dem Nichts ist es passiert. Nun ist es so das andere Hunde blöd sind. Nicht alle und es dauert bis er dem anderen traut aber verstehen das er so ist kann ich durchaus.
    Ich glaube das man gewisse Dinge mit viel Liebe und Geduld verbessern kann und das es manchmal auch klappt es vollständig zu "beseitigen" allerdings bleibt in den meisten Fällen immer etwas im Hinterkopf und es kann immer wieder,wenn auch in bestimmt abgeschwächter Form zum Vorschein kommen. Vielleicht mache ich es mir da zu einfach allerdings glaube ich das eher nicht.
    Monthy likes this.

  9. #9
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Martina, und genau das führt mich wieder dazu, zu sagen, und es kommt eben auch DOCH sehr auf den Hund an.
    Und nicht nur darauf, WAS Hund von Kindesbeinen an darf und was nicht.
    Horst ist mehrfach gebissen, bzw. massiv angegangen worden.
    Das erste Mal mit vier Monaten, das zweite Mal mit sieben Monaten, das dritte Mal mit acht Monaten, dann mit 15 Monaten und last and hopefully least vor ein paar Monaten.
    Getackert werden mußte nur eine kleine Bißwunde, die etwas ungünstig platziert war , die anderen Löchlein und Kratzer verheilten zum Glück so.
    Und was hat es mit ihm gemacht?
    Irgendwie nix.
    Keinen Pöbler, keinen Rüdenhasser, keinen "Bestimmte-Rassen-Hasser".
    Und ich hab`gar nix groß getan, ich hab`weder solche Begegnungen großartig neu aufbauen oder üben müssen, er hat`s halt einfach weggesteckt.
    Dafür bin ich sehr sehr dankbar.....
    Ich würde mich übrigens hüten, pauschal zu sagen, NIE war mein Hund Schuld.....Schuld ist so `ne Sache.
    Erstens bin ich selbst kein Hund, ich wage die Behauptung, daß ich sie schon sehr gut verstehen kann und auch wirklich vieles sehe, von ALLES sehen bin ich aber meilenweit entfernt.
    ICH war meist Schuld, weil ich vieles gar nicht gesehen habe......oder falsch gedeutet habe oder gedacht habe...klappt toll.
    Einmal war er definitiv nicht Schuld, da war er ebenfalls angeleint und der Hund ist an der Flexi sich rückwärts drehend Horst angegangen, der schon längst vorbei war.
    Obwohl, wer weiß, vielleicht hat der ihm doch den Stinkefinger gezeigt und ich hab`s nicht begriffen .
    Es gibt sicherlich Hunde, die nicht sauber im Kopf sind und wirklich grundlos andere Hunde angreifen.
    Aber ob das dreimal nacheinander der Fall war?
    Es ist ganz oft ein Wahrnehmungsproblem, und das liegt meist auf Seiten des Halters.

    LG, Suse
    Eva57, chilli09, Monthy and 1 others like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Nikita333
    Registriert seit
    06.07.2015
    Alter
    56
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Off-Topic:

    Na dass ist jetzt aber gemein - wir üben noch und haben grad die Lederjacke an - und NUR ein Halsband *schnief* und nen Rucksack voll Blödhundgepäck ....
    Rodesian likes this.


    Melanie, Themba und Nala

    - mit Klein-Elwood für immer im Herzen .....

  11. #11
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Nikita333 Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Na dass ist jetzt aber gemein - wir üben noch und haben grad die Lederjacke an - und NUR ein Halsband *schnief* und nen Rucksack voll Blödhundgepäck ....
    Kommt Zeit, kommt Gelassenheit. Jedenfalls beim Hund. Ich werde in solchen Situationen immer angespannt sein. Die Vergangenheit kann man nicht so einfach abschütteln.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Gitonga and Nikita333 like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  12. #12
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Zitat Zitat von Nikita333 Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Na dass ist jetzt aber gemein - wir üben noch und haben grad die Lederjacke an - und NUR ein Halsband *schnief* und nen Rucksack voll Blödhundgepäck ....

    Off-Topic:

    Ich kann besser mit HB als Geschirr NUR ein HB RabenMuddi Du

  13. #13
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    BAWÜ
    Beiträge
    251

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Zitat Zitat von ansad Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

    also wir haben ja das große Glück, direkt an der Isar 'stationiert' zu sein, so dass unser kleiner Sazou eigentlich jeden Tag Kontakt zu anderen hunden hat - und das schon 'fast' von Anfang an (nach der üblichen Eingewöhnungszeit an die neue Welpenwelt natürlich). Und das scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Er ist super verträglich (aber klar, er ist noch jung!), egal ob mit Mädels oder mit Jungs. Ich erinnere mich gut, dass er anfänglich einen Mops nur angestarrt hat und nicht wusste, was er 'damit' machen soll, aber mittlerweile hat er so viele Kameraden jeglicher Facon gesehen, dass es grundsätzlich bei den Spaziergängen recht entspannt zugeht. Wir hatten auch schon viele (geplante und ungeplante) Treffen mit anderen RR Rüden und ich habe keinen erlebt, von dem ich sagen würde, er wäre aggressiv. Klar, es gab den ein oder anderen, der vielleicht etwas dominanter war, als der andere, aber das halte ich für SEHR natürlich.
    Ich kann mich nur einigen hier anschließen:

    Cheers
    D.

    Hallo,

    hmmm?...Der Schlüssel zum Erfolg? Ich weiß nicht...

    Wir wurden auch schon auf die Rasse beschränkt...da kommen dann so Sätze wie...Die sehen ja schon so gefährlich aus mit ihren hellen Augen und den Falten. Der macht meinen Hund ja kaputt...aha? Wohl mit nem mörder Hitzeblick oder wie?

    Oder...von denen hab ich schon gehört. Dass sind doch die,die zur Sklavenjagd gezüchtet wurden, die sind doch totaaaaal gefährlich.......oha? Gut das ich dass jetzt auch weiß. Hab den aber leider schon,watt nu?...*grummel*


    Wir hier haben ja dass Pech,das es keine weiteren RR in unmittelbarer Nähe gab. Ab und an treffe ich mich aber mit anderen RR`s. Und da sind auch immer intakte Rüden dabei. Für diese Treffen fahre ich dann gerne auch Mal ne Stunde hin.

    Seit neuestem gibt es auch einen RR Rüden (auch intakt) aus RR in Not in unserer Nähe. Durch Zufall sind wir denen mal begegnet. Und seit dem treffen wir uns wöchentlich zum Spazi. Und wenn wir unterwegs anderen HH begegnen,dann sind viele doch erstaunt,das sich die beiden Buben so gut vertragen.

    Manchmal habe ich dass Gefühl,das es reines cliche denken von Rüden Haltern ist. Zu mind. in meiner Gegend hier. Frei nach dem Motto Rüde= muss ja im erwachsenen Alter unverträglich sein,dass geht gar nicht anders. Steckt in deren Gene. Manche Hunde (keine RR) kenne ich noch als Baby und wundere mich dann immer wieder,wie so ein aggressives Verhalten gegenüber anderen Rüden entstehen konnte. Wenige machen sich die Mühe, da dagegen zu erziehen.

    Die RR Rüden die ich bisher so kennen lernen durfte, sind alle verträglich. Aggressives Verhalten habe ich meist bei Schäfis ,Schäfi Mischungen und kleinen Hunden erlebt.

    So und jetzt gehe ich und treffe mich mit seinem RR Kumpel Roma.

    Grüßle

    Sevgi mit Amun

  14. #14
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ajamu66
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.071

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Sind nun RR Rüden oder DSH Rüden aggressiver? Hier nun ein brandaktueller Erfahrungsbericht: zum fast Urlaubsausklang waren wir ein bisserl in der Fränkischen wandern und es kam mal wieder zu einer Situation, die ich nicht so gern mag. Aus einen dieser vielen Bauernhöfen kam ein großer DSH heraus und lief fixierend-stelzig auf Jamie zu. Da Jamie auch ein Großer ist, hab ich ihn abgeleint und er näherte sich dem DSH in derselben Weise. Als sich die Hunde begegneten, beschnüffelten sie sich, rannten zum dann zum nächsten Baum und pinkelten abwechselnd, bis nur noch heiße Luft kam. Völlig dehydriert bewegte sich der DSH in den Hof zurück und wir gingen entspannt weiter.

    Jetzt haben wir also endlich die Antwort: ein RR Rüde ist gleich aggressiv wie ein DSH Rüde.
    Es grüßt Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).

  15. #15
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Niva1 Beitrag anzeigen
    Wohl mit nem mörder Hitzeblick oder wie?
    You made my day!
    Niva1 likes this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  16. #16
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Also heut warn sämtlich Bückhund-Rüden dermaßen krawallig drauf, pöbelig und stänkerig...

    Und dann die HH, deren Bückhund die ganze Zeit Asad ankläffte und nach ihm schnappte, bis ich n Schlusspunkt gesetzt habe "Aber der tuuuuut doch nix".

    Ja nee, is klar.....
    Geändert von AsadTheFirst (27.09.2012 um 21:14 Uhr) Grund: Sinnkorrektur

  17. #17
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Nikita333
    Registriert seit
    06.07.2015
    Alter
    56
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    So unterschiedlich kanns sein...
    Die von euch benannten Bückhunde sind für uns kein Problem (logo, Themba ist ja mit einem aufgewachsen und die dürfen dann auch mal aus der Reihe tanzen , werden "nett" eingenordet).
    Aber - und die find ich echt blöd - die Labbies und Co. ...
    Die sind einfach nur distanzlos und die Besitzer irgendwie hilflos ("dann geh halt mal gucken, kommst ja eh nicht").
    Ich geb es gerne zu: Ich mag sie nicht (mehr)! Und bin froh über jede positive Erfahrung, die mein Hund hier machen darf.
    Grad heute noch erlebt, diese blöde Labbie und Co. Gruppe, die sich täglich trifft.
    Klar, mein intakter Rüde ist voll agressiv... er lief angeleint an der uneinigen Gruppe vorbei, sein Frauchen blockte jedweden Freikontakt und hat auch noch um Distanz gebeten - einfach unverschämt. Aber er hat es ganz fein gemacht und sich auch noch kurz nach Passieren der Gruppe von sich aus mit dem Rücken zu den anderen gesetzt, um seine Leckerchen zu kassieren *stolz*.
    Ein Hund dieser Gruppe war grad flüchtig und es interessierte irgendwie Null, wo der denn wohl ist... so allein im Wald .
    Die blöden Sprüche auf Themba bezogen gingen mir irgendwie quer (mir ist im Moment nicht nach Diskussionen) und mir ist es echt piepegal, für was sie uns halten. Der guten Dame, die ihren Labbie mit dem Spruch "schau doch mal" in uns reingesemmelt hat, hab ich lediglich gesagt, dass ich dies unmöglich finde und sie meinen Hund doch eigentlich überhaupt nicht kennt bzw. einschätzen kann. Sie möge ihn bitte umgehend zurückpfeifen. Kommentar: "Unsere ist aber lieb!" - nee, ist klar... und unser ist der böse braune große Hund - mit der bööösen Halterin...

    Später trafen wir die Gruppe wieder - an der Rennsemmelwiese... Alle Hunde angeleint und kein Kontakt zu unseren *grins* - die Kommentare erspar ich euch mal - Themba war ebenfalls angeleint und wartete abseits, bis die Gruppe vorbei war. Danach durfte er wieder rumsemmeln ...
    Geändert von Nikita333 (27.09.2012 um 22:25 Uhr) Grund: +t
    AsadTheFirst likes this.


    Melanie, Themba und Nala

    - mit Klein-Elwood für immer im Herzen .....

  18. #18
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Off-Topic:

    Manchmal hat man es wirklich nicht leicht mit unseren Mitbürgern. Das beste was man machen kann ist Ohren auf Durchzug schalten und in den Ignoriermodus fahren denn solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
    Geändert von Gitonga (27.09.2012 um 22:30 Uhr) Grund: Mit Schnöselkopp auf der Tasta schreibt es sich schlecht :)

  19. #19
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Kleine Hunde, mittelgroße Hunde, große Hunde, distanzlose Hunde, freche Hunde, langhaarig, kurzhaarig, ... uns alles egal, so lange sie nicht gleich zubeißen.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Niva1, mbruguera, Gitonga and 2 others like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Frauchen schwanger - RR aggressiv
    Von hmary im Forum Erziehung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:37
  2. Frage: Hund war an der Leine Aggressiv
    Von tutzi im Forum Erziehung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  3. Frage: aggressiv bei Kindern?
    Von Nunile im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:13
  4. Sind RR aggressiv??
    Von Chriva im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:33
  5. Seit neustem aggressiv gegen Rüden.Pubertät?
    Von Martin Habich im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •