Zitat Zitat von Feeyota Beitrag anzeigen
Hallo Jack,

herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spaß hier und natürlich bei der erfolgreichen Aufzucht Deines Rackers.

Zum als fett Markierten:
Beliebst Du zu scherzen? Die Hunde wachsen ca. ein Jahr in die Höhe, wie schnell hängt auch vom Futter ab.
Wie lange wirklich und wie weit nach oben u.a. von der Genetik.
Manche legen auch nach den 12 Monaten weiter zu, schubweise, klar.
Kleine Elterntiere sind keine Garanten für standardgroße Nachwuchshunde.
Mit 18 Wochen hat er gut 5 kg zu viel! Füttere bitte in Maßen, Dein Hund belastet sonst die Gelenke über Gebühr, da zum jeweils vorhandenen Gewicht noch nicht weit genug entwickelt.

Hast Du mal ein Bild Deines Süßen? Bilder haben wir hier immer gern zum Schauen.

LG Feeyota
Hallo Feeyota,

meine Güte war das ein Akt die Bilder hochzuladen :-). Ich hoffe, es klappt jetzt. Zum Füttern muß ich sagen, dass er sogar weit von der empfohlenen Futtermenge entfernt ist und eher ein schlechter Fresser ist. Der Napf ist selten leer und er frißt auch über den ganzen Tag verteilt. Unser letzter Ridgi hat das Fressen inhaliert :-).
Mein wahres Problem ist wahrscheinlich (obwohl ich es mir nicht eingestehen mag), dass ich Jack immer mit unserem "alten" Ridgeback vergleiche :-(. Unser Dicker war 78 cm groß und halt ein stattlicher Kerl. Er war mein ein und alles und wir mußten ihn ihm August ganz plötzlich mit 7 Jahren einschläfern lassen. Das hat mir so ziemlich den Boden unter den Füßen weggerissen und obwohl ich weiß, dass es nicht richtig ist, vergleiche ich den Zwerg halt immer und überlege immer, dass er wohl ein Zwerg bleiben wird. Nicht gut :-(.

jack.jpgjack1.jpg