Aus dem aktuellen "Iza-gesucht" - Fred und zum Wachschütteln:

Zitat Zitat von JomaXola Beitrag anzeigen
... Update 03.10.12
Meine RR Hündin Iza wurde am Mittwoch den 03.10.2012 gegen 16:00 Uhr in Berlin-Friedrichshagen, Müggelseedamm 150 (nahe Aldiparkplatz) in ein Polnischen Transporter ...(T5. blau) gezerrt. Sie wurde am Tag zuvor angefahren und ich hatte sie nicht gefunden...
Schlimmer geht Alptraum nicht mehr... Da laufen sämtliche schrecklichen Filme vor dem geistigen Auge ab.

Noch wütender als die Täter machen mich gerade die Mittäter - nämlich Welpenkäufer, die mit völlig hirnlosem Welpenkauf solche Vorfälle erst ermöglichen, weil sie den Diebstahl junger Hündinnen längerfristig lukrativ und lohnend machen.

Augen auf beim Welpenkauf! Da liegen auch mal untergejubelte zugekaufte Welpen aus Polen "mit Papieren" beim deutschen Vermehrer - und so oft interessiert die Mutterhündin die babygeblendeten Käufer gar nicht. Da können aber Izas dahinterstehen... Und selbst, wenn keine Iza dahinter steht, steht eine andere Hündin dahinter.

Bitte guckt neben den Welpen auch auf die Mütter - und achtet auf Plausibilität!

Den Hund verlieren ist unerträglich. Steigerungsfähig wird das noch, wenn man nicht mal weiß, ob der dann irgendwo unauffindbar und weggesperrt als Wurfmaschine missbraucht wird. Wenn das meiner Rose passieren würde, würde ich durchdrehen. Und ich hätte nullkommanull Verständnis für irgendwelche Billigkäufe irgendwelcher Leute beim local puppy dealer umme Ecke. Hab ich ja sowieso schon nicht...

LG

Susanne