Mir ist das Wohl meiner Hunde genauso wichtig wie mein eigenes. Ich würde bei einer Beisserei dazwischengehen und habe es auch schon getan. So habe ich die Erfahrung gemacht das Hundebisse relativ schlecht heilen, recht schmerzhaft sind und die Narben auch nach Jahren noch zu sehen sind. Trotzdem würde ich es wieder machen.
Nach vielen Jahren Hundehaltung gelingt es mir auch ganz gut einzuschätzen, wann es wirklich nötig ist einzuschreiten und wann es sich um eine normale Maßregelung unter den Hunden handelt.
Ich packe meine Hunde mit Sicherheit nicht in Watte, sie sollen ja Kontakte mit anderen haben. Ich weiß das mein Rüde mit größeren Rüden Probleme hat. Also beachte ich das im Vorfeld schon und lasse ihn eben nicht zu fremden Rüden hin. Genauso wie eben bei Amira die Stöckchensache. Ich kenne die Eigenheiten meiner Hunde genau und agiere dann entsprechend um Ärger zu vermeiden.
Ich würde mich zum Beispiel mit einem HH der selber Angst vor seinem Hund bzw. um seine Hände hat nicht mehr treffen wollen. Falls in der von Dir beschriebenen Situation mit dem Molosser wirklich ein eingreifen nötig gewesen ist, dann hätte nämlich er derjenige sein müssen der seinen Hund wegnimmt-nicht Du!
Alles Gute für Dich und Mira, ich hoffe das ihr Beide nie in richtig schlimme Situationen geratet! Glaub mir es nicht schön wenn andere Personen Deinen Hund zum TA bringen müssen, weil Du selber erst mal ärztliche Hilfe benötigst.
LG Doreen

165Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen