Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich hab`hier zwei, drei Tage nicht geguckt.
Horst ist Ende März eingezogen und wir hatten insgesamt 8 Wochen Urlaub.
Danach haben wir versetzt gearbeitet, hatten frei oder Nachtschicht.
Wir hatten insgesamt 8 Wochen eine Phase, in der wir zwei, dreimal die Woche über Mittag für max. drei Stunden auf Fremdbetreuung angewiesen waren.
Fand dann bei den direkten Nachbarn statt, die eine sehr nette Hündin haben, die er von Anfang an sehr mochte (und umgekehrt) oder er wurde direkt hier bei uns in der Wohnung und im Garten betreut.
Ab August war`s damit dann vorbei, da hatte er das Alleinebleiben gelernt (kam fast niemals vor) und ich habe meine Arbeitszeit auf 75% und fast ausschließlich nachts umgestellt und ich hatte auch schon wieder....Urlaub .
Das war`s mit Fremdbetreuung für ihn in seinem bisherigen vierjährigen Leben...es sei denn, er geht ein- oder zweimal im Jahr zu guten Freunden, wenn wir etwas vorhaben, wo wir ihn nicht mitnehmen können oder wollen.
Und das ist in meinen Augen auch keine Fremdbetreuung.....immerhin schläft er bei denen auch mit im Bett.
Off-Topic:
Ich hab`gerade nochmal nachgeguckt...es waren keine DREI Monate wie weiter vorne beschrieben, es waren drei Monate bis ich umgestellt habe und DAVON mußten wir 8 Wochen herumjonglieren.
(Ist aber auch schon fast vier Jahre her.....)
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
Lesezeichen