genau darum geht's doch - diese Aufstellung sind unsinnig!
Eben weil der Setter/Mops/Vizsla/... Züchter genau die selben Kosten hat, aber sehr häufig weniger für seine Welpen nimmt.
Und genau dagegen sagt doch keiner was. Es ging doch nur darum, dass RRs teuer sind - ob _zu_ teuer kann so wieso nur jeder individuell für sich entscheiden. Und das dieses "teuer" eben aus Angebot und Nachfrage oder anders ausgedrückt "für 'nen RR zahlen die Leute es eben" resultiert und eben in keinster Weise daraus, dass die Zucht von RRs teurer ist, als von anderen vergleichbar großen Hunden.Insofern gönne ich jedem den Extra-Euro, der für den Fall zurückgelegt wird, wenn es mal nicht so gut läuft. Auch ganz ohne Kostenaufstellung. ;-)
@ Feli: ich hab das Gefühl, dass Du Dir auf die Füße getreten fühlst und verstehe nicht warum.
Du fragtest nach Rassen: die jetzt 3.5-jährige korrekte Leohündin meiner Eltern aus sehr guter (sowohl erfolgsmäßig wie auch einfach von ihrem Einsatz/Betreuung etc.) hat 1200 Euro gekostet. Die Setterzüchterin (geprüfte jagdliche Leistungszucht) mit der ich vor Kurzem in Kontakt war, hätte ebenfalls 1200 Euro für einen korrekten Welpen genommen, wobei der Preis für einen Jagdhund schon ziemlich hoch ist. DK (mit sehr anspruchsvollen Leistungsprüfungen), DL, DD, Wachteln, BGS liegen meist eher so bei 850 bis max 1000 Euro.

453Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen