Olaf, ich muss doch noch mal eben meinen Senf zu deiner Entscheidung geben.
Ich habe nicht nur bei meinen Hunden fest gestellt das ein Hund nur das werden kann was du aus ihm machst. Beim RR sehe ich das im Vergleich zu vielen anderen Rassen noch viel deutlicher!
Wir haben in der Welpen / Junghundezeit durch Unwissenheit einiges falsch gemacht. Das Problem dabei, grade in dieser Zeit legst du die Grundlage für die "Dinge" die du hier später einmal als "so ist ein RR" lesen wirst.
Ich würde mal behaupten das wir die Kurve noch recht gut genommen bekommen haben. Aber du siehst Versäumnisse definitiv heute noch.
Allerdings stellt sich die Frage ob diese Versäumnisse wirklich welche sind, ist ja immer eine Frage was ich bei meinem Hund sehen möchte!
Was will ich sagen, nichts aber auch gar nichts von positiven oder negativen Eigenschaften die so oft genannt werden sind in Stein gemeißelt.
Wenn du einen Hund möchtest der urtümlich und selbstständig wirkt, solltest du dabei nicht vergessen das er dann in der normalen zivilen Welt als unerzogen und möglicherweise sogar griffig gelten könnte...mal rein als Beispiel!
Im übrigen wollte ich so einen Hund auch in den ersten sagen wir mal zwei Jahren haben, heute ärger ich mich hier und da über etwas zu viel Selbstständigkeit.
Aber dann brauche ich mich doch nicht wundern das mein RR nicht wie ein Mali auf jedes Kommando sofort reagiert....lol verlange ich aber irgendwie immer mal wieder.......
Aber da ich dich ja nicht kenne und du möglicherweise sehr viel klarer im ersten Umgang bist, wünsche ich schon einmal viel Spaß!
Thomas

581Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

.
...

Lesezeichen