Ich muss da gerade an eine ehemalige Nachbarin denken...
Ihr Herzenswunsch war ein Golden Retriever - so ein hübscher wie aus der allbekannten Hundefutterwerbung. Also bekam sie von ihrem Holden zum Geburtstag einen Baby-Goldie. Ein Rüde. Danny. Ganz süß... Und genau gleichalt wie mein Buki.
Wir begegneten uns regelmäßig auf der Morgenpisirunde im Grünland an der idyllisch-historischen Stadtmauer, hielten einen Plausch und unsere Heranwachsenden tobten, wie es sich für Heranwachsende nun mal gehört. Die Inhalte der Gespräche änderten sich allerdings simultan mit zunehmendem Alter der Jungs. Aus den Kindern waren Pubertel geworden. Nein, Danny war keinen Deut pflegeleichter als Buki, beide waren pickelige selbstüberschätzende Mofakerle, die so gar nix mit Werbung oder den ehemaligen niedlichen Kleinkindern gemein hatten.
Ich kann mich so gut an einen Frühlingsmorgen erinnern, als wir bei schönstem Frühlingswetter über unsere Eineinhalbjährigen redeten. So ein leiser, verzweifelter Unterton schwang da bei beiden Frauchens schon mit... Dannys Frauchen meinte, aus zuverlässiger Quelle wisse sie, dass mit dem zweiten Geburtstag dann "einfach so" alles heile ist. Ach, und das halbe Jahr, das kriege sie jetzt auch noch irgendwie hin... Ich grübelte... Mir hatte man mit meinem RR gesagt, vor dem dritten Geburtstag wird das nix und heile wird es sowieso nur mit Arbeit. "Einfach so" kam in den Ansprachen schon gleich mal gar nicht vor.
Noch vor Dannys 2. Geburtstag zogen die Nachbarn weg. Mich hätte ja schon interessiert, ob es mit dem Geburtstagskuchen auch gleich die Reife dazu gab. Bei Buki blieb die zum 2. Geburtstag aus - zum 3. übrigens auch.
Und dann treffe ich die beiden doch glatt ein Jahr nach dem Wegzug zufällig beim Innenstadtflanieren. Eine meiner ersten Fragen war natürlich die nach dem 2. Geburtstag und der einfachen heilen Welt, nach der ich ja immer noch auf der Suche war. Die Antwort hat mich umgehauen: Ja, sie hätte das auch irre gefunden, aber tatsächlich pünktlich zum 2. Geburtstag ist Danny "einfach so"zum superpflegeleichten Engel mutiert.
Manche Hunde sind irgendwie doch anders als andere Hunde.
LG
Susanne

329Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

zum superpflegeleichten Engel mutiert.

Lesezeichen