Ergebnis 101 bis 125 von 127
Like Tree169Likes

Thema: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter

Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

Zitat Zitat von folli82 Beitrag anzeigen
    Dennoch ist das eine Situation, vor der mir einfach nur graut und von der ich hoffe, dass ich sie niemals erleben muss.
    Off-Topic:

Ich greife das nochmal kurz auf, Nina...weil ich gerade etwas erlebt habe, wo ich mir nur noch denke, solange es so viele Halter (******* ) gibt, die wenig bis gar keine Ahnung haben von ihren Hunden und deren Verhalten (und ich sage das jetzt wirklich NETT ), wird es solche Vorfälle, mal mehr, mal weniger schwer, leider immer wieder geben.
    Fields ist letzten Sommer von einem Retriever in den Kopf und in`s Gesicht gebissen worden, an dessen Leine ein Kind hing.
    (Wäre es ein kleiner Hund gewesen, wäre die Sache womöglich ganz anders ausgegangen...)
    Ich habe das Ganze zwei Tage später sachlich geklärt, war kein TA-Besuch notwendig, die Löchlein und der riesige Ratscher nebst kleinem Miniabszess sind von selbst verheilt, und gut war.
    Mal abgesehen von seinen Schwierigkeiten mit eher langfelligen, hellen Hunden, da wird er trotz gutem und erfolgreichem Training bzgl. Hunde angucken immer noch SEHR elektrisch....
    Seither haben wir den Retriever nur noch selten gesehen, wenn, dann steht er brüllend mit beiden Pfoten oben auf dem Zaun, bereits auf 50 Meter geht das los, wenn er im Garten ist und andere Hunde (nicht nur unsere) vorbeikommen.
    Nett ist er dabei nicht, er hat inzwischen auch noch einen anderen Hund gebissen.
    Komme ich eben mit Horst dort entlang, Retrieverhalter lädt Holz ab.
    Sieht uns kommen und sagt dann:" Keine Angst, er ist nicht draußen. Er bellt aber immer nur, er macht nichts."
    Sage ich ganz trocken:" Das würde ich so nicht sagen. Er hat immerhin meinen anderen Rüden schon gebissen."
    Er:" Wer? Meiner??"
    (Zum besseren Verständnis, ich hatte das seinerzeit mit seiner Frau geklärt)
    Ich:" Ja, Ihrer. Letzten Sommer."
    Er:" Ach so. Ja, aber das war, weil Ihr anderer Rüde und meiner sich nicht verstehen."
    Ich:" Naja....das ist aber kein Grund, die ganze Straße langzurennen, Ihr Kind hinter sich herzuschleifen und auf meinen Hund loszugehen."
    Er:" Ja, aber wenn die sich doch nicht verstehen....."

(Er konnte ja nicht wirklich wissen, dass die Hunde sich bis dato noch nie begegnet sind, da finde ich seine Theorie mit dem "Nichtverstehen" etwas...fragwürdig )

Okay. Wenn die sich nicht verstehen.....noch Fragen?
    Ich hab´bald keine mehr....
    Geändert von spechti (09.03.2017 um 13:23 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

- Martin Luther King -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer