wenn du wirklich was mit ihm erarbeiten willst dann beschäftige dich mal mit zeigen und benennen. Ein Hund der gerne kooperiert wird dies mit Freude ausführen. Das hat mir am meisten geholfen bei unseren Problemen. Mein rüde war nie ein pöbler, dafür hatten und haben wir Probleme mit Menschen zB. Auch Fahrräder waren sehr spooky oder Kinder. Genauso Händeln wir heute Dinge wie Fuchs, Rehe, mietzekatze und und und. Anfangs nur auf Kommando zeigt er mir heute selbständig all die Dinge sicher an. Auf ein freudiges "Danke" von mir kommt er an und holt sich seine Prämie ab.
Zeigen und benennen ist ein super Werkzeug und auch eine gute Auslastung, weil der Hund ja immer erst die Begriffe lernt und dann auf Abfrage sich für das richtige entscheiden muss.
Nur so zum Spaß beim Spaziergang sage ich zB " wo ist das Pferd?" Um uns rum jede Menge Umwelt, da hinten kommt ein Reiter. Hund sucht und schaut zum Pferd (zeigen) . Dankeschön......
wenn er was vor mir sieht schaut er da hin und dann zu mir, wieder da hin und zu mir. Bis ich endlich kapiere, was er entdeckt hat.
Probiere es mal.
https://m.youtube.com/watch?v=cPcdFvyh89s


169Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen