Aus der Erfahrung mit 4 Welpen kann ich nur berichten, dass keiner je auf die Idee gekommen ist, an Kabeln zu knabbern. Der Neufundländer hat garnicht zerstört (die war aber an Gartenumgestaltung interessiert, in Form von buddeln). RR Ambar hat 1cm von meinen Birkenstocks abgekaut(die ich immer noch in Erinnerung an ihn trage), Frieda hat ne Kerze und Gunvald eine Mütze geschreddert.
Wenn man da anfangs immer ein Auge drauf hat, hilftdas sehr.
Ich habe auch nie meine Deko weggeräumt, das NEIN hatten sie schnell verinnerlicht.
Da wir immer recht spät (23.00) schlafen gehen, hatte ich noch keinen Welpen, der nachts raus musste.
Ich würde auch nur ohne große Ansprache rausgehen, und wenn der Garten nicht ausbruchsicher ist, vielleicht lieber ne dünne Leine nehmen.
Bücher sind immer Geschmackssache, ich bin bislang immer ganz gut damit gefahren, auf mein Bauchgefühl zu hören, und mein Hunde sind trotzdem alle recht gut geraten. Wobei ich sagen muss, der jüngste ist mein Meisterstück, kennt zwar nur so 3 Befehle, aber versteht eigentlich alles, was man ihm in normalen Worten mitteilt. Aber da spielt mir wohl auch die Labradorhälfte in die Karten...
Genießt die Welpenzeit einfach!

178Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen