Hallo!
Wir sind Anfang Dezember endlich in unser Häuschen gezogen. Genau nebenan wohnt eine Dobermannhündin. Da ich weiß,das Lisha am Zaun "allergisch" auf andere Hunde reagiert, wollte ich eigentlich, das sich die 2 auf einer Wiese ohne Leine kennenlernen können. Hatte das beim "Vorstellen" bei den Nachbarn auch angesprochen.

Vor 2 Wochen bin ich vom Spaziergang gekommen,und dachte, Lisha könnte noch ein bißchen im Garten toben. Hab geschaut,ob der Dobi draußen ist -nix. Also hab ich Lisha in den Garten gelassen,und bin rein. Mein Mann war noch im Garten. Keine 5Minuten später geht draußen am Zaun auf beiden Seiten die Post ab...
Hab Lisha gleich reingeholt.
Gestern hab ich nochmal mit dem Besitzer gesprochen,und ihm den Vorschlag mit der Wiese gemacht. Hatte nix dagegen. Seine Antwort: Ach, die Kessi macht doch nix bei anderen Hunden... Hab ihm dann gesagt,das das am Zaun ganz anders aussah.

Dann heute das gleiche in grün, hab Lisha zum Pullern raus in den Garten,sie war noch nicht richtig fertig,kam die Dobidame schon wieder angerannt.

So, jetzt endlich meine Frage: Hat es jetzt überhaupt noch einen Sinn mit einer Zusammenführung?

Ich könnt mich echt in den "Popo beißen",das es so gelaufen ist...

Liebe Grüßle, Diana