Hallo Diana,

mein Tip wäre auch, verlaß dich auf dein Bauchgefühl! Wenn dich das Ganze so nervös macht, daß du Beruhigungstropfen brauchst, kann das nur schief gehen. Die Hunde spüren deine Aufregung und dadurch verläuft unter Umständen alles ganz anders als erwartet.

Es kann auch alles ganz easy sein. Ashima, Angel und viele viele andere RR mehr hier aus dem Forum waren schon bei uns im Stall. Wenn andere Hunde (oder auch nur Menschen) zu uns in den Stall kommen, bellen meine immer und melden das lautstark. Trotzdem gab es noch bei keinem Probleme damit. Sie durften immer alle rein. Weder haben meine was dagegen, noch fühlte sich ein anderer angemacht.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch am Zaun abgelaufen ist, aber wenn dein Bauch dir ein so unbehagliches Gefühl beschert, dann würde ich das einfach nicht machen.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva