Hallo Heike,

wenn ein Hund irgendwo warten muß und zitternd mit den Zähnen klappert kann das ja auf Dauer nicht gesund sein, oder? Es wurde hier auch schon gesagt, ist der RR richtig in Bewegung friert er nicht, er kann sich warmlaufen. Aber in Situationen in denen er warten muß, z. B. Hundübungsplatz oder im Auto ist ein Mantel angebracht.

Und Deine Frage kann ich für Famira nur so beantworten, bei Bedarf trägt sie einen Mantel. Sie wird jetzt 3 Jahre alt und war noch nie krank (ich klopfe immer auf Holz wenn ich das sagen darf).

Viele Grüße
Sibilla