Zitat Zitat von Boxer
Einen Mantel kann ich nicht nachvollziehen ... Denke solange sie sich bewegen wird denen auch nicht so schnell kalt ... Hoffe das gilt auch für den RR )), ist nämlich unser erster RR.
Hallo Boxer,

wie schon geschrieben, Samba braucht auch bei -15° keinen Mantel wenn ER entscheiden kann, wie schnell sich bewegt wird ;)
Da es ihn morgens bei Temperaturen ab etwa -4° etwa eine Viertelstunde lang richtig frieren würde in meinem Auto (= Hund überlaufen richtige Schauerwellen) bei der Fahrt zum Park, bekommt er in diesem Fall seinen Mantel um (wir haben halt den Mantel, man kann natürlich auch 'ne Decke über den Hund hängen).

Er war auch ohne Probleme mit uns ein Wochenende im Tiefschnee im bayerischen Wald (da hatte er den Mantel nur mal während einer längeren Pferdeschlittenfahrt an).

Es gibt aber in der Felllänge auch deutliche Unterschiede - ich kenne RRs die bestimmt 1,5 cm längeres und auch dichteres Fell haben als andere. Und es gibt sicher auch bei Hunden genauso wie bei Menschen "verfrorenere" Exemplare - zu welcher Sorte eurer gehört, werdet ihr sicher irgendwann im nächsten Monat herausfinden ...

Grüsse
Nadja & Samba