Hallo liebe Foris,

da hab ich doch gleich nochmal ne Frage an die Experten hier. Mir wurde vor einiger Zeit mal erzählt, das generell nur 8 fehlerfreie Welpen eines Wurfes für den vollen Preis verkauft werden dürfen? Wenn es mehr sind (auch wenn diese fehlerfrei sind) darf nicht der volle Preis verlangt werden. Ich hab mir da keinen Kopf drüber gemacht, weil ich keinen Anlass dafür hatte, aber vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob es sowas gibt?!

Ich habe vor 2,5 Jahren für meinen fehlerfreien Ridgeback 1500 Euro bezahlt, wobei ich aber trotz fehlerfreiem Hund unterschreiben musste das ich mit diesem Hund, ohne Zuchtzulassung des VDH, niemals züchte. Dies hab ich mit ruhigem Gewissen unterschreiben können, da ich diese Meinung auch vertrete. Das Geld habe ich gerne gezahlt, weil ich das Gefühl hatte das dieser Hund, wie jeder seiner Welpen und Hunde, für unseren Züchter unbezahlbar ist.

Man sollte vielleicht auch die Ridgebackpreise nicht mit anderen Rasshunden vergleichen, da bestimmte Gebühren sicherlich von Verein zu Verein differieren.

Liebe Grüße
Michéle + Kimba