Hallo Chuakari
unser Cooper ist mit seinen 21 Wochen beileibe auch kein Regenfreund. Anfangs war er auch entsetzt wenn es regnete.Wir sind nur in der glücklichen Lage, dass wir noch eine Terrier-mix Hündin haben, die " Wetterbeständig und Wasserfreudig" ist
Zudem gehen wir öfters mit noch anderen Hunden. Nach einer kurzen Überredungsphase..sprich in den Regen stellen, vergißt er durch das Spielen total, dass es Regnet. Nehme an es ist bei ihm wie bei den anderen Situationen auch...immer wieder machen, dann klappts halt. Er ist sogar schon zweimal den Anderen ins Wasser hinterhergesprungen..natürlich kam er entsetzt zurückgeschwommen.
Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit Dich bei Mistwetter kurzfristig mit anderen zum Gassigehen abzustimmen, vielleicht hilft es ja.
Ansonsten mit viel "Geduld und Spucke" immer wieder hinein ins feuchte Nass
Gruss Frank


LinkBack URL
Über LinkBacks



.
Themenstarter
Und draussen hats geschüttet!
(die Nachbarn denken eh schon, wir sind nicht ganz richtig im Kopf..
mehrmals vom Regen erwischt worden und ich hatte jedesmal bis nach Hause zwei geprügelt-aussehende Hunde neben mir laufen, die sich dicht an meine Beine drängten um vielleicht so von ein paar Tröpfchen verschont zu werden.
, die - obwohl sie sonst keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt - bei dem plötzlichen Regenguss und unserem Sprint zu dem Restaurant alleine und vorweg in den nächsten wartenden Bus stieg und dann vorwitzig herausguckte, wo denn wohl die Mama bleibt

Lesezeichen