Hallo Sandra,
na das klappt doch.
Wirst sehen beim nächsten mal wartet Deine Süsse nur auf die leckeren Käsewürfel.
Gruß Karen und Erongo
Hallo Sandra,
na das klappt doch.
Wirst sehen beim nächsten mal wartet Deine Süsse nur auf die leckeren Käsewürfel.
Gruß Karen und Erongo
Hallo Sandra,
auch wenn es hart klingt: Macht nicht so´n Heckmeck. Hund vor die Tür und losmarschiert-wenn´s sein muss, auch losgerannt mit der Leine in der Hand.
Wahrscheinlich muss der Knoten einfach nur platzen, d.h. Hundi einmal richtig tropfnass werden, dann wird der Regen nämlich relativ egal.
Begeisterung wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nie geben, aber der Herbst wird zu 100 Prozent kommen.
Ich weiß wie schwer es ist - haben zwei im selben Alter, die damals ebenfalls solch Verhalten an den Tag legten...
Auf den Schnee darfst du dich schon freuen - ist ein total lustiges Erlebnis! Halt dann die Knipsmaschine bereit! ;)
Lieben Gruß,
Nadine und Pelzgesichter
Nadine mit den Sternenkindern Luna + Ben
Themenstarter
Hallo Nadine,
Nandhi ist früher schon desöfteren patschnass geworden! So einfach wie du es sagst ist es auch nicht! Da ist nix mit losmaschieren oder losrennen! Da müsste ich sie echt am Geschirr hinter mir herschleifen und Leckerlis hatten bisher ja nie wirklich geholfen...(vielleicht waren es auch nur nicht die richtigen)
Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt!
Wir hoffen aber trotzdem, dass es dieses Jahr noch paar sonnige Tage geben wird.
Liebe Grüsse
Sandra Nadhi
Liebe Nadine,Zitat von Lubaja
diese Versuche haben wir auch schon hinter uns und der Knoten ist mit mittlerweile 2 Jahren und 4 Monaten immer noch nicht geplatzt. Eher 'platzt' die Blase und der Darm bevor bei Regen bewußt spazierengegangen wird. Pipi wird bei Regen vielleicht noch gemacht, aber an ein Häufchen ist gar nicht zu denken. Vor allem bei unserem Asim, der um sein 'königliches' Häufchen ohnehin ein Riesentheater macht
.
In den letzten Wochen sind wir aufgrund des "Sommerwetters"mehrmals vom Regen erwischt worden und ich hatte jedesmal bis nach Hause zwei geprügelt-aussehende Hunde neben mir laufen, die sich dicht an meine Beine drängten um vielleicht so von ein paar Tröpfchen verschont zu werden.
Vorbei an den Feldern und freistehenden Häusern auf dem Rückweg (ohne Leine) hatte ich Mühe die Hunde davon abzuhalten in jeden Hauseingang zu laufen um sich dort unterzustellen. Jede Tanne und jeder etwas breitere Baum wurde zwecks Unterstellung 'mitgenommen'.
Als uns am Freitag der Regen erwischte und wir uns kurzfristig unter einen Baum mit davorstehender Sitzbank unterstellten, verkroch sich Asim unter die Bank, Zina quetschte sich hinter die Bank an den Zaun und Mama sahs wartend auf der Bank.
Wenn Du Dich an unser letztes Treffen erinnerst, dann kennst Du auch eine Hündin, die - obwohl sie sonst keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt - bei dem plötzlichen Regenguss und unserem Sprint zu dem Restaurant alleine und vorweg in den nächsten wartenden Bus stieg und dann vorwitzig herausguckte, wo denn wohl die Mama bleibt
![]()
![]()
!!!!
Also, ich denke, den Regen werde ich meinen Beiden wohl nie schmackhaft machen können...........na ja, es ist eben so wie es ist. :taetsche:
Ganz lieben Gruss an Andy und Deine Fellkinder
Jacqueline, Marco, Zina und Asim
Geändert von mameu (21.08.2005 um 19:20 Uhr)
....... meine "Große" läuft, wenn es der kleine Runde ist, nur entlang der Hausmauern, sobald eine Garageneinfahrt auftaucht....... dann Absatz kehrt und zurück.
Wenn ich aber sage es geht in den Wald, da steht sie mit gepackter Tasche an der Haustür und kann es kaum erwarten ins Auto zu steigen. Im Wald gibt es keine Probleme. Sie ist auch die erste von uns am See. Der Winter findet sie klasse, der Schnee kann nicht Tief genug sein, auch da geht sie ins Wasser.....![]()
Meine "kleine" hatte heute ihr erstes Erlbniss mit so viel Regen, es ist gar nicht so leicht nen Welpen davon zu überzeugen, dass spazieren gehen, im Regen, auch Spaß machen kann........
Zum Glück hat sie ständig versucht meine Große einzuholen, sonst wären wir garnicht vom Fleck gekommen...
Im diesem Sinne..........
Doodle
Hallöchen an alle,
ich weiß doch, wie schwer es ist, einen oder gar zwei Ridgebacks vom Regen zu überzeugen. Habe an anderer Stelle auch mal die Situation eingehender beschrieben als ich vor knapp 2 Jahren vor unserem vollgesch... und vollgepi... Wohnzimmer stand.Damals war ich stinksauer und hab unseren Beiden indirekt geschworen bzw. direkt klargemacht, dass so ne Sauerei einfach nicht drin ist.
Wahrscheinlich hat mich der damalige Anblick und der damit verbundene Würgreiz dazu gebracht, nicht mehr mit Leckerlies rumzuhantieren, sondern gleich "straight" zu handeln.
Bei uns hat es halt geholfen. Abuu und Luna sind immer noch keine "Regenratten" und wenn sie dürften wie sie wollten, würden sie die trockene Stube jederzeit dem Matschwetter vorziehen. Ist bei uns aus Zeitgründen aber nicht drin, stundenlang auf schönes Wetter zu warten - also müssen sie da durch.Und mittlerweile ist es ne Gewohnheitssache geworden. Und: Die Bedürfnisse werden ratzfatz erledigt! ;)
Nichtsdestotrotz muss jeder seine Erfahrungen selber machen - jeder Hund ist außerdem anders. Drücke dir, Sandra, die Daumen, dass diese Phase bald ein Ende hat.
Liebe Grüße an dein Rudel, Jaqueline!
Nadine mit den Sternenkindern Luna + Ben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen