Hallo!
Die Galga ist knapp 2 Jahre alt und gut erzogen. Sie ist leinenführig und abrufbar. Ein Jagdtrieb ist bei Ihr fast nicht vorhanden. Weiterhin ist sie sehr verspielt.
Sie müsste halt an unsere Erziehung angeglichen werden.
Galgos sind vom Wesen her sehr ruhige, anschmiegsame und ausgeglichene Hunde. Wir denken der Zeitpunkt ist so schlecht nicht, da unser Hund, aufgrund seines Alters, noch kein Territorialverhalten hat und sich auch prima mit Hunden dieser Rasse versteht.
Wir waren mit 6 Galgos und unserem Kleinen unterwegs! War eine tolle Show. Sie haben sich sehr gut verstanden und unser Hund ist (Dank Welpenprägung und viel Hundekontakt) wirklich gut sozialisiert. Es hat keine Probleme mit den Galgos gegeben. Es ist uns schon bewußt, dass da viel Arbeit auf uns zu kommt! Aber was ist schon einfach?
Da die Galga erwachsen ist und sehr gut auf uns reagiert und auch folgsam ist, denken wir das die Hauptarbeit bei unserem kleinen Racker liegen wird. Die Galga wird auch Arbeit machen, aber aus der pubertären Phase ist sie raus! Zwei pubertierende Hunde hätten wir uns auch nicht zugetraut.
Gruß Arnd und Sandra