Ergebnis 1 bis 25 von 31
Like Tree1Likes

Thema: Erschreckend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kirstin, Baghira & Abuya Avatar von rrmalaika
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    52
    Beiträge
    1.945

    Standard AW: Erschreckend

    Huhu,

    das habe ich mir gestern abend auch so gedacht, als ich mir die RR in Not Seite angesehen habe.
    Traurig Traurig. Mag gar nicht daran denken wie viele Hunde wieder zur Sommerzeit ausgesetzt oder abgegeben werden.

    Lieben Gruss Kirstin und Baghira

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dunitwithasmile
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    59

    Standard AW: Erschreckend

    Mir kommt es auch so vor,daß es immer mehr werden !
    Liegt wahrscheinlich daran,dass der RR doch so langsam bekannter wird,viele Leute ihn schön finden und sich -hoplahop-einen bei einem,hm,"Züchter",holen,ohne die Rasse wirklich zu kennen.
    Ich hoffe,daß die RR`s in Not bald ein schönes Plätzchen finden!

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von tschaka
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Sauerland
    Alter
    59
    Beiträge
    354

    Standard AW: Erschreckend

    Hallo alle miteinander!
    So traurig ich das auch finde, daß so mittlerweile so viele RR in Tierheimen oder auf der Seite RR in Not zu finden sind: erstaunt darüber bin ich nicht!
    In unserer Stadt ist zur Zeit eine regelrechte RR Epidemie ausgebrochen und ich gehe davon aus, daß auch von diesen Hunden ein großer Teil in ca. 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr bei ihren Erstbesitzern sein werden.
    Ich schaue auch öfters auf die Seiten von RR in Not und es krampft sich mir mein Herz zusammen.
    Aber es sieht doch leider so aus, daß sich viele einen RR anschaffen und von Tuten und Blasen (entschuldigung für diesen Ausdruck) keine Ahnung haben. Das wäre meiner Meinung nach nicht das Schlimmste, jeder Mensch kann ja dazu lernen, aber:
    viele sind ja gar nicht bereit sich auf den RR wirklich einzulassen.
    Die Rasse ist "in", also schafft man sich diesen Hund an :wallbash: . Und wenn der Hund sich nicht so verbiegen läßt, wie man es sich vorgestellt hat oder etwas schwierig in der Pubertät wird, wird er eben abgeschoben.
    So sieht es meiner Meinung nach leider aus, traurig für die Hunde!
    Jetzt rege ich mich wieder auf und deshalb beende ich mir mein Posting.
    Schöne Grüsse
    tschaka

  4. #4
    Es war die SONNE! Avatar von Frau_Broeckelschmidt
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Menden
    Alter
    58
    Beiträge
    1.326

    Standard AW: Erschreckend

    Hallo,
    ja erschreckend ist es wirklich.
    Ein Erlebnis in der letzten Woche hat mich selbst zutiefst betroffen gemacht...
    Wir (Kimba, Moritz und ich) sind auf dem Rückweg vom Spaziergang. Ein Auto überholt uns, dreht und macht neben uns eine Vollbremsung.
    Darin sitzt eine Frau (hinten auch noch eine Ridgi-Hündin, aber die konnte ich nicht sehen - wurde mir nur später gesagt).
    Sie macht das Fenster runter und sagt: "Ich hab mal eine Frage!"
    Ich: "Ja bitte?!"
    Sie: "Wären Sie wohl bereit, Ihren Rüden meine Ridgeback-Hündin decken zu lassen?"
    Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag!
    Das muss man sich mal vorstellen!!!! Die kannte mich nicht, die kannte Kimba nicht, die kannte gar nichts von uns - wir ebenso nicht von ihr!!!
    Ich komm da gar nicht drüber weg...
    Ich sagte: "Nein, unter gar keinen Umständen!"
    Natürlich geht es sowieso nicht, da Kimba kastriert ist, aber ich wollte jetzt hören, was sie überhaupt dazu bewegt...
    Sie meinte:"Ja aber warum denn nicht, Ihr Hund ist doch so wunderschön, ich habe selten einen so schönen Rüden gesehen."
    Also ich bin ja hart im Nehmen, aber so leichtfertig und unüberlegt einfach so - also ich bin total entsetzt...
    Man stelle sich das mal vor... vielleicht würden es 10 Welpen vielleicht mehr, vielleicht auch weniger - egal... Ihr Spruch: "Diese Rasse verkauft sich doch von selbst", hat mich richtig wütend gemacht... ist gar kein Ausdruck für das, was ich da dachte... diese dämliche G...
    Und wenn die mich ansgesprochen hat, dann den nächsten sicherlich auch wieder und was wird aus den Welpen, wenn die einen findet, dem ihr Gelaber schmeichelt und der seinen Rüden dafür hergibt - einfach so?
    Würden wohl alle Welpen anständig unterkommen? Alle in tolle Familien - lebenslang?
    Das ist doch wirklich Wunschdenken!
    Selbst wenn nur einer der Welpen bei RR in Not oder gar im Tierheim landen würde, wäre es eine Schande, solch einen Wurf überhaupt zu machen! Ach auch alle anderen Dinge - die ganze Sache ist doch nicht okay!
    Und wenn es solche Menschen hier bei mir gibt, dann gibt es sie doch wohl überall...
    Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich das so ausweitet und immer mehr dieser tollen Hunde im Heim oder bei Birgit landen.
    Lieben und nachdenklichen Gruß
    Andrea
    Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!

  5. #5
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Erschreckend

    Ja, wir sind alle erschüttert. Klar. Ruhen wir uns jetzt auf unserer emotionalen Betroffenheit aus, oder gucken wir uns an, was da passiert?
    1) RRs sind zurzeit sehr en vogue
    2) (daraus folgt) Derzeit übertrifft die Nachfrage das Angebot bei weitem
    3) (daraus folgt) Die zu erzielenden Welpenpreise sind im Rassevergleich mit die höchsten überhaupt. Sie können derzeit auch so hoch gehalten werden bzw. noch weiter in die Höhe getrieben werden (die hierzu gehörige Diskussion wurde schon mehrfach geführt, brauchen wir hier nicht zu wiederholen, dennoch aber bitte Punkt 4 beachten)
    4) (daraus folgt) Die Zucht von RRs (wie auch immer jetzt definiert) wirft beachtliche Gewinne (d.h. Einnahmen minus Ausgaben!) ab. Sie ist daher ausgesprochen attraktiv. Und wer nicht im VDH züchten will oder kann, macht es halt außerhalb. Wer nicht mit Verstand und Liebe züchten will, der macht es halt ohne.

    Leute, Gutmenschentum hin oder her - da ist nichts Verwunderliches oder Außergewöhnliches dran!
    Die Gesetze des Marktes rufen diese Entwicklung hervor. Ob uns das gefällt oder nicht, die gelten auch für den "Hundemarkt". Das "Züchten und Verkloppen" der Hunde "auf Teufel komm raus" wird genau so lange anhalten bis der Markt gesättigt (oder gar übersättigt) ist. Und dann geht es eben mit einer anderen Rasse weiter. Oder bestreitet das irgendjemand?
    Und solange der RR einen gewissen "Exotenwert" hat, wird es Leute geben, die ihn sich zur Dekoration des hauseigenen Kamins kaufen ("Mein Haus, mein Auto, mein Ridgeback")... und ihn wieder abstoßen, wenn sich herausstellt, dass diese Dekofigur Zähne hat und sie auch einsetzt, weil irgendwie "vergessen" wurde, dieses Accessoire zu erziehen.

    Gegensteuern? Kann man nur marginal - indem man als sich als Züchter die Käufer gut anguckt, und indem man sich als potentieller Käufer die Züchter gut anguckt. Aber wenn ALLE Züchter und Käufer dies bisschen leisteten ...

    Liebe Grüße!
    Tina und Badawi (letztere zuchtuntauglich)

  6. #6
    WackelDackel Avatar von Dina_
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Bad Nenndorf
    Alter
    59
    Beiträge
    104

    Standard AW: Erschreckend

    Zitat Zitat von tschaka
    Hallo alle miteinander!
    Aber es sieht doch leider so aus, daß sich viele einen RR anschaffen und von Tuten und Blasen (entschuldigung für diesen Ausdruck) keine Ahnung haben. tschaka
    was is denn "tuten" ...nee aber mal im ernst...ich bekomme auch jedes mal eine krise, wenn ich die vielen abgeschobenen tiere sehe... da könnte ich heulen..auch wir haben es nicht immer einfach gehabt..aber das ist für mich noch lange kein grund meine tiere abzuschieben...wir stehen jetzt auch vor einem problem, denn sehr wahrscheinlich müssen wir aus unserem haus ausziehen, weil es verkauft wird...und trotzdem würde ich meine "viecher" nie woanders hingeben..eher hacke ich mir ein bein ab!
    Kirsten und Dina

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Erschreckend

    Hallo miteinander,
    was auch mir bei meinen regelmäßigen Besuchen bei der "RR in Not"-Seite auffällt:
    es sind fast überwiegend Rüden, die da auf ein neues Zuhause warten.
    Nachdem ich auf der CACIB in München wieder die Ehre hatte, einen Tag lang am Infostand der RRs zu sitzen, wundert es mich nicht: die allermeisten Leute, die da angkommen, sind vom AUSSEHEN der Rasse stark beeindruckt. Und natürlich soll es ein Rüde sein, denn auch bei dieser Rasse stellt das männliche Wesen halt noch ein bißchen mehr da. Es ist derzeit wirklich so: sehr viele wollen das optische Objekt RR und bekommen wenn überhaupt, dann nur am Rande mit, wieviel Hund sie da für ihr Geld bekommen. Deshalb fielen meine Informationen, die ich da an diesem Tag vin mir gab (die Züchter mögen es mir verzeihen), sehr schonungslos aus. Ja, der RR ist territorial, Ja, der RR hat Jagdtrieb, Ja der RR kann im Umgang mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen (wenn nicht richtig erzogen) schon mal schwierig werden, Ja, der Hund braucht viel Auslauf und Beschäftigung, Nein, der Hund nimmt es ihnen nicht ab, sich um ihre Kindern zu kümmern und holt denen 100 mal den Ball zurück. Der Spieltrieb hält sich eher in Grenzen, dafür sind die Kinder gut beschützt und nein, der Hund kann nicht ausschließlich im Freien gehalten werden.
    Es gab am Stand auch keine Bilder von RR-Welpenhaufen in deren Mitte ein lachendes Baby sitzt, dafür Fotos von RR im Jagdeinsatz, wild miteinander laufenden RRs, schlammbesudelten heftig miteinander tobenden RRs.
    Vielleicht habe ich den Bogen manchmal ein klein wenig überspannt, aber wer sich ganz ehrlich für die Rasse interessiert, tut das auch weiterhin. Und wer nur den großen, schönen staatlichen Hund sieht, der den eigenen Herrn (und es sind meistens die Männer, denen gerade das Aussehen so wichtig ist, während die Dame des Hauses den Hund dann den ganzen Tag an der Backe hat) ein wenig optisch aufwertet, überlegt sich das Ganze dann hoffentlich nochmal.
    LG
    Christl
    Geändert von Christl (13.03.2006 um 07:27 Uhr)
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dunitwithasmile
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    59

    Standard AW: Erschreckend

    ...sehr gut gemacht!
    :Ola:

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von NickySLN
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Schmölln
    Alter
    52
    Beiträge
    139

    Böse AW: Erschreckend

    Hallo allerseits,

    zuerst @Christl:
    Gut gemacht! Die Leute müssen wissen, daß sie sich keinen kleinen braunen niedlichen Schlappohr-Schoßhund ins Haus holen, sondern ein sehr slbständig agierendes und denkendes, manchmal eben auch recht wildes Wesen! Vielleicht erkennen sie dann, daß man auch mit Problemen rechnen muß, wenn das Mini-Schlappohr auf dem Weg ins Erwachsenenleben ist

    @ Anita:
    Ja, mir geht es auch so. Ich habe zwar schon seitdem ich dieses Forum kenne regelmäßig auch auf die RR in Not Seiten geschaut, aber seitdem ich mich ein bißchen mit um Bonito kümmere, mache ich mir doch entschieden mehr Gedanken, daß es überhaupt soweit kommen muß.
    Gerade in den letzten Wochen hat die Zahl der Notfälle ja wahnsinnig zugenommen. Auch noch halbe Welpen oder junge Hunde werden ausgesetzt oder abgegeben - ich frage mich echt, ob und was sich diese Menschen dabei denken. Ich muß mir doch als Halter vorher überlegen, ob ich mich der Verantwortung für ein Lebewesen - auch auf die Dauer - stellen kann ?!

    Aber andererseits - in einer Zeit, in der tagtäglich irgendwo Kinder verwahrlosen und Babyleichen in Mülltonnen, in Keller oder auf Dachböden gefunden werden, sollte einen das Verhalten gegenüber Tieren wohl auch nicht mehr wundern.

    Ich hoffe sehr, Birgit schafft es auch diesmal, all den Notfällen ein gutes neues Zuhause zu vermitteln.

    Liebe Grüße

    Nicole mit Bomani

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thrombozyten erschreckend niedrig
    Von acora00 im Forum Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •