Hallo alle miteinander!
So traurig ich das auch finde, daß so mittlerweile so viele RR in Tierheimen oder auf der Seite RR in Not zu finden sind: erstaunt darüber bin ich nicht!
In unserer Stadt ist zur Zeit eine regelrechte RR Epidemie ausgebrochen und ich gehe davon aus, daß auch von diesen Hunden ein großer Teil in ca. 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr bei ihren Erstbesitzern sein werden.
Ich schaue auch öfters auf die Seiten von RR in Not und es krampft sich mir mein Herz zusammen.
Aber es sieht doch leider so aus, daß sich viele einen RR anschaffen und von Tuten und Blasen (entschuldigung für diesen Ausdruck) keine Ahnung haben. Das wäre meiner Meinung nach nicht das Schlimmste, jeder Mensch kann ja dazu lernen, aber:
viele sind ja gar nicht bereit sich auf den RR wirklich einzulassen.
Die Rasse ist "in", also schafft man sich diesen Hund an :wallbash: . Und wenn der Hund sich nicht so verbiegen läßt, wie man es sich vorgestellt hat oder etwas schwierig in der Pubertät wird, wird er eben abgeschoben.
So sieht es meiner Meinung nach leider aus, traurig für die Hunde!![]()
Jetzt rege ich mich wieder auf und deshalb beende ich mir mein Posting.
Schöne Grüsse
tschaka


1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


...nee aber mal im ernst...ich bekomme auch jedes mal eine krise, wenn ich die vielen abgeschobenen tiere sehe... da könnte ich heulen..auch wir haben es nicht immer einfach gehabt..aber das ist für mich noch lange kein grund meine tiere abzuschieben...wir stehen jetzt auch vor einem problem, denn sehr wahrscheinlich müssen wir aus unserem haus ausziehen, weil es verkauft wird...und trotzdem würde ich meine "viecher" nie woanders hingeben..eher hacke ich mir ein bein ab!
...sehr gut gemacht!
Themenstarter

Lesezeichen