@milson: Hmm, danke für deine beschwichtigten Worte...aber ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten...weder von Dir, noch von sonstwem..warum auch ?? Habe die Geschichte (meine Geschichte)..nur mal von der anderen Seite gezeigt...so geht es halt auch
@baba1: Der Ridgeback und die Löwen....also das RR manchmal recht größenwahnsinnig sind ist nichts Neues..vor allem wenn sie im Rudel auftauchen....ABER..eines sind Sie mit Sicherheit nicht..Lebensmüde !!!
Ich habe viele RR in Namibia, Südafrika, Zimbabwe und Kenia erlebt, sei es als Haus und Hof Hunde oder aber eben als Jagdhunde....und habe vieles gesehen, das hier nicht her gehört....aber eines habe ich nie gesehen und auch nie zu hören bekommen, nämlich das, das ein RR..sei es Allein oder aber im Rudel, auf einen Löwen, eine Hyäne, einen Leoparden losgegangen ist...gestellt ja...das immer und dann auch mit dem geringst möglichen Abstand..und das auch nur, weil sie so unglaublich schnell sind...aber nicht angegriffen . Bei so einer Jagd sind auch immer noch ein paar Terrier-Artige Hunde dabei...und das ist dann das Kanonenfutter..die sind so blöd und greifen an..und sterben meistens...RR sind schlau, sehr schlau....und wissen um die Gefahr...warten ab...bis der Jäger erscheint.....damit man mich jetzt hier richtig versteht...ich rede von Angriffen auf Löwen, Hyänen, Leoparden und nicht von Warzenschweinen, Antilopen etc....da kann das schon mal vorkommen, das auch der RR angreift...die Chancen sind höher zu Erfolg zu kommen. Von ganz anderen Idividuen und Einsatzmöglichkeiten reden wir hier ja nicht....
Übrigens, auch wenn man es nicht glauben mag...1.der Jäger der seine RR jagdlich führt....liebt Sie auch...und wird mit Sicherheit nicht das Leben seiner geliebten Schützlinge unnötig auf´s Spiel setzen....2. sind es in der Regel die Hündinnen, die zur Jagd eingesetzt werden...weil Sie wendiger und wehementer sind...die Rüden bewachen eher das Haus...ist eben wie bei den Löwen...und das haben die RR mit Ihnen gemeinsam...Frau geht jagen und Futter holen, Kinder aufziehen und Mann paßt halt auf..das nichts passiert
In diesem Sinne