Huhu Miri,
ich bin ja nun eine Ecke älter als du ;)
Es gab bei mir eine seeehr lange Zeit, in der an Hundehaltung nicht im Ansatz zu denken war - durch unsere Selbständigkeit waren mein Mann und ich ständig unterwegs auch in "fernen Ländern", wir hatten 14 Jahre lang nur unsere beiden Katzen - was anderes war einfach nicht drin.
Es war klar, dass wenn sich die Arbeitsumstände ändern würden, wieder ein Hund in die Familie kommt und wenn man so arbeitet wie wir, dann ist man auch miteinander 24 Stunden zusammen (das klappt auch nicht bei jedem ;) ) und dann ist einfach auch der Hund die meiste Zeit mit dabei - wenn er mit ins Büro kann, lass ich ihn ja nicht 8 Stunden zuhause, damit er das Alleinesein üben kann.
Da die Selbständigkeit aber nicht immer nur Zuckerschlecken, sondern harte (und viel) Arbeit ist, müssen die Hunde auch manchmal etwas "zurückstecken" was durch das Zusammensein mit uns (und den anderen Bürohunden) wieder relativiert wird.
Ich geh' auch mal ins Kino (bin schließlich Filmfreak) aber das Bedürfnis nach Großstadturlaub/Nightlive etc. habe ich durch mein Vor-Hund-Leben ganz gut befriedigen können ;) deswegen geht mir da auch nix ab ...
Grüsse
Nadja & die 2 1/4 Jungs


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter


Lesezeichen