Ergebnis 1 bis 25 von 34
Like Tree1Likes

Thema: Fremde Menschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Afrikanische Terrorzelle Avatar von Bono2006
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    29303 Bergen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Fremde Menschen

    Bono lässt sich von Kindern nicht gern anfassen - da flüchtet er lieber. Sind ihm zu laut und zu aufdringlich. Erwachsene im Hellen immer, im Dunkeln lass ich es nicht zu, weil er dann manchmal brummelt wenn was Fremdes, Dunkles auf uns zukommt - und das ist auch o.k. so ! Wenn die Leute klingelt, geht hier die Luzi ab und ich muss ihn erstmal "sichern", weil er dann schon in Pullis gekniffen hat. Aber wie gesagt: Wir arbeiten dran ! Als wir ihn mit 6 Monaten bekommen haben, war er noch respektloser - hat sich schon gebessert. Das mit dem extremen Aufpassen hat sich erst eingestellt, als er sich eingelebt hatte. Anfassen lässt er sich von vornherein von jedem gern.
    LG Maraike

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Fremde Menschen

    Hallo,

    wichtig ist natürlich wie alt die jeweiligen Hunde sind. Famira ist 5 Jahre alt. Freundlich zu allen Menschen. Geht aber auf Femde nicht zu. Erst nach Ansprache der Fremden. Bei Hundeleuten, die stehenbleiben und sich mit uns unterhalten ist es schon anders. BEsonders wenn sie was Leckeres in der Tasche haben Famira läßt sich gerne streicheln, aber nicht direkt auf die Schädeldecke fassen. Da duckt sie den Kopf seitlich weg. Ab Nacken wird aber von allen gerne genommen.

    Kinder die fragen ob sie streicheln dürfen sage ich erst mal daß sie sich seitlich neben Famira stellen sollen. Dann ab Nacken den Rücken streicheln. Das klappt wunderbar. Da hält Famira auch prima still. Und die Kinder sind immer ganz begeistert von ihrem weichen Samtfell.

    Klingelt es und ich sage z. B. "bleib liegen, ist nur die Post" tut sie es. Sage ich: "Besuch" startet man durch und darf dann auch die Treppe runterlaufen. Große Freude, auch bei allen Fremden. Sie bringt dann alle mit nach Hause, auch wenn schon mal ein Hund mit dabei ist. Ich weiß dann vorher wer kommt und das der Hund ok ist.

    Jaja, sie ist halt eine freundliche kontaktfreudige Maus. Und lernt gerade ihren Bubi an. Der mußte heute schon wieder ein Wortgefecht anfangen mit seinem Kumpel aus der Nachbarschaft. Auch ein Ridgeback-Mischi. Als ob sie es wüßten

    Schönen Abend noch wünschen
    Sibilla, Famira und Bubi
    Chad2017 likes this.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Samsondg
    Registriert seit
    17.05.2001
    Ort
    Bremen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard AW: Fremde Menschen

    Hallo

    Rani(jetzt fast 3) kann gut und gerne auf fremde Menschen verzichten. Sie mag nicht angefasst werden, weicht dann aus. Ihre Kennenlernphase dauert sehr lange, aber wenn jemand dann mal Ihre "Prüfung" bestanden hat, ist Rani diesen Menschen sehr zugetan.

    Das Herrchen ihrer Kumpeline, der einen Wohnungsschlüssel für meine Wohnung hat, darf auch um 04:30 einfach mal im Flur stehen, da freut sie sich und sagt keinen Mucks. Bei Fremden in der Wohnung muß ich sie sichern, denn da versteht sie keinen Spaß. Da geht sie dann in ihren Zimmerkennel, kann dabei sein und der Besuch kann sich frei bewegen.

    LG
    Dörthe
    "It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
    Miss Marple, Agatha Christie
    "Love is not a hostile condition"
    Wire to Wire, Razorlight

  4. #4
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Fremde Menschen

    Zitat Zitat von Dörthe Gerken Beitrag anzeigen
    Das Herrchen ihrer Kumpeline, der einen Wohnungsschlüssel für meine Wohnung hat, darf auch um 04:30 einfach mal im Flur stehen
    Nicht dass ich mich jetzt frage, was der um die Zeit bei Dir macht ...

    Zum Thema: Badawi ist jetzt 18 Monate. DRAUSSEN liebt sie nach wie vor alles, was da auf zwei oder vier Beinen ankommt und würde am liebsten ihre Begeisterung in überschwänglichen Begrüßungen auch zeigen (darf sie aber nur nach Freigabe.)
    DRINNEN hat sie so mit 12/13 Monaten angefangen beim Klingeln zu melden (*Wrrroff*). Sie wird dann im Flur grundsätzlich erst mal abgelegt. Ich öffne die Tür und wenn a) der Besucher von mir begrüßt wurde, b) ich sie freigegeben habe, darf sie auch Guten Tag sagen. Dann ist auch alles prima.
    "Doofe" oder mir mulmige Besucher hatte ich noch nicht, weiß ich also nicht, wie sie reagieren würde.

    LG
    Tina
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Samsondg
    Registriert seit
    17.05.2001
    Ort
    Bremen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.132

    Standard AW: Fremde Menschen

    Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich mich jetzt frage, was der um die Zeit bei Dir macht ...
    Ich erzähl es Dir aber gern, liebe Tina ....Wenn das Herrchen von Rani´s Kumpeline am Wochenende Frühschicht hat, kommt sie zu mir und wird dann um die Uhrzeit "geliefert", so kann ich noch ein wenig schlafen und muß nicht gleich morgens noch einen 2ten Hund einsammeln und Dana schläft bei mir genauso gern weiter.

    LG
    Dörthe
    "It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
    Miss Marple, Agatha Christie
    "Love is not a hostile condition"
    Wire to Wire, Razorlight

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Hund pinkelt fremde Menschen ans Bein
    Von schaefchen im Forum Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 20:20
  2. Fremde anspringen
    Von Kathy82 im Forum Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 16:10
  3. Mein Hund kläfft ständig fremde Menschen an
    Von Kerstin und Diego im Forum Erziehung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 09:37
  4. Reaktion auf Fremde
    Von Sylvia Blume im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 23:48
  5. Fremde Menschen
    Von anja im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2001, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •